was sollte man in einem hotel beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis wieviel Uhr muss man auschecken? Wenn früher als 12 ist das ein schlechtes Hotel.

Bis wieviel Uhr gibt es Fühstück? Wenn nicht bis wenigstens 10:30 ist das ein schlechtes Hotel.

Kann man beliebig spät in der Nacht von draußen zurückkommen und dann auf sein Zimmer? Wenn nachts zugesperrt wird ist das ein grottenschlechtes Hotel.

Die Schlüsselkarte muss man normalerweise im Zimmer in einen Schlitz stecken, damit es Strom gibt. Wenn man das Zimmer verlässt und das Notebook hängt zum Aufladen an der Steckdose kann man in den Schlitz irgendeine andere Plastikkarte stecken, damit man die Schlüsselkarte mitnehmen kann und das Notebook weiter lädt.

Für Raucher: Hat das Zimmer einen Balkon, so dass man rauchen kann? Wenn nicht: lässt sich denn wenigstens das Fenster ganz öffnen, notfalls mit Werkzeug? Wenn auch nicht: Wie schnell kommt man vom Zimmer zur Rauchmöglichkeit? Selbstverständlich stellt man an der Rezeption keine dummen Fragen, wenn man vorhat, verbotenerweise aus dem Fenster zu rauchen. Dabei zieht man sich den Folien-Vorhang hinter sich zu, damit nichts ins Zimmer weht.

Nicht ins Bett pullern. Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Nicht lärmen und Türen leise schließen.

Reisekoffer3a  19.06.2024, 10:32
  1. Nicht ins Bett pullern
  2. das versteht sich doch von selbst !!!