Lebt das hotel Personal auch im hotel?

4 Antworten

Es kann immer Ausnahmen geben, aber meistens denke ich das die mitarbeiter/ Personal eine eigene Wohnort haben.

In vielen Hotels weltweit leben die meisten Mitarbeiter nicht im Hotel, sondern haben ihre eigenen Wohnungen oder Häuser außerhalb des Hotels. Dies gilt insbesondere für größere Hotels, Kettenhotels und Hotels in städtischen Gebieten. Das Hotelpersonal kommt zur Arbeit, wenn es seine Schichten hat, und verlässt das Hotel normalerweise nach Beendigung seiner Arbeit.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen:

  1. Hotels in abgelegenen Gebieten: In abgelegenen oder schwer zugänglichen Gebieten, wie abgelegenen Resorts oder Lodges in der Natur, kann es vorkommen, dass einige Mitarbeiter im Hotel wohnen. Dies geschieht oft aus praktischen Gründen, um sicherzustellen, dass genügend Personal vor Ort ist, um den Betrieb rund um die Uhr aufrechtzuerhalten.
  2. Unterkunft für einige Manager und Schlüsselpersonal: In einigen Luxushotels oder größeren Hotelbetrieben können einige Führungskräfte und Schlüsselpersonal, wie der Hotelmanager oder der Chefkoch, Unterkünfte im Hotel oder in Hotelnähe erhalten. Diese Unterkünfte sind oft Teil des Arbeitsvertrags und dienen dazu, sicherzustellen, dass wichtige Mitarbeiter jederzeit verfügbar sind.
  3. Saisonale Mitarbeiter: In Ferienorten oder touristischen Gebieten mit stark saisonalem Betrieb kann es vorkommen, dass Saisonarbeiter vorübergehend in Unterkünften im Hotel oder in der Nähe untergebracht werden, um die saisonale Nachfrage zu bewältigen.

Manchmal vielleicht, in der Regel ist das aber auch nur der Arbeitsplatz und man wohnt nicht direkt mit im Hotel.

Ausnahmen bestätigen die Regel. In Klöstern ist das anders - vielleicht oder sogar wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby