Was sollte man im Leben alles erlebt haben?

7 Antworten

Das kommt auf jeden Menschen anders an. Jeder hat andere Träume und Ziele.

Der eine will eine Familie gründen. Der andere ein Haus kaufen. Der andere möchte vielleicht einfach nur nicht an seiner Krankheit im Sterbebett sterben.

R768uh
Beitragsersteller

Was wurdest du sagen? (Persönlich, von dir aus)

Man sollte sich auf jeden Fall mal so richtig heftig verliebt haben und die große Liebe gefunden haben.

Ich hatte dieses Glück bereits zweimal. Meine erste große Liebe ist leider vor 8 Jahren bei der Geburt unserer Tochter unter tragischen Umständen gestorben und ich habe lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen, aber seit einiger Zeit habe ich nun erneut die große Liebe gefunden und diese wundervolle Frau nun vor 3 Monaten geheiratet.

Ich glaube das sieht jeder anders und jeder Mensch möchte ja völlig unterschiedliche Dinge im Leben erlebt und gesehen und sich gekauft haben.

Ich denke, dass es am wichtigsten ist, solche Erfahrungen zu sammeln, die einen im Leben weiterbringen. Das können Enttäuschungen sein, um seine Erwartungen nicht allzu hoch zu drehen, falsche Entscheidungen, damit man aus seinen Fehlern lernt, und glückliche Zeiten, um die Freude am Leben zu behalten.

Ich hatte die Ziele zwar mal, aber es ging nach hinten los. Guten Beruf lernen, Frau finden, Haus bauen und zwei Kinder zeugen.
Sonst finde ich, man sollte die Bundeswehr erlebt haben, aber es gibt ja keine Wehrpflicht mehr.

R768uh
Beitragsersteller

Warum ging es nach hinten los ?