Was sollte man beim Schreiben vermeiden?

5 Antworten

Den falschen Namen in der Anrede verwenden. Nicht, dass aus Lina plötzlich Emma wird. Und das merke dir bitte für das ganze Leben: Niemals! den falschen Mädchen-/Frauennamen verwenden. 😀

Unangenehme Floskeln, wie "Hey", "wie geht's", "was machst du so?"

Diese Klassiker eben nicht einsetzen.

TripToMars  28.08.2024, 09:48

Sehe ich genauso. das ist immer dasselbe und jede Antwort gleicht der zur gestrigen. Wenn du etwas interesse zeigen willst, Frag lieber wie sie Geschlafen hat oder wie Ihr Tag war.

Zitronenbaum193  28.08.2024, 09:48

Und was dann? Wie soll man sonst ein Gespräch anfangen wenn man kein bestimmtes thema hat? XD

rallerapper799  28.08.2024, 09:50
@Zitronenbaum193

Man sollte mal anfangen, interessierte Fragen zu stellen.

Wo geht dein nächster Urlaub hin?

Wo warst du schon im Ausland?

Was ist ein Hobby, was du gerne ausübst?

Studierst du, arbeitest du, etc.?

Also Fragen stellen, die erstens nicht mit ja oder nein beantwortet werden können und zweitens signalisieren: ich bin an deinem Leben interessiert. Ich will dich kennenlernen. Erzähl mal etwas von dir.

Zitronenbaum193  28.08.2024, 09:53
@rallerapper799

Achso ja das ist verständlich aber anfangs würde ich dennoch "hey wie geht's" schreiben als start. Und dann erst die Fragen die du aufgelistest hast.

rallerapper799  28.08.2024, 09:54
@Zitronenbaum193

Das würde ich eben deswegen nicht empfehlen, weil sich diese Frage erstens als unangenehme Floskel entwickelt hat und zweitens keine Frau, die man gerade frisch kennengelernt hat, wirklich gerne erzählen würde, wie es ihr gerade geht.

Zitronenbaum193  28.08.2024, 09:59
@rallerapper799

Damn dann bin ich nh falsche Frau weil ich natürlich nicht sofort erzähle was los ist aber dennoch gut, geht oder schlecht antwortet xD

So weiß man wenigstens ob es ein guter Zeitpunkt zum quatschen ist.

Aber ich verstehe auch warum es andere als unangenehm sehn, weil meist danach nichts kommt oder unangenehmes.

Weinberg  28.08.2024, 10:58
@Zitronenbaum193

Na, du kannst sie fragen, ob sie noch Jungfrau ist, wenn nicht, nach ihrem Bodycount.

Auch, ob ihre Oberweite echt ist oder ausgestopft.

Damit bereitet man der jungen Dame viel Freude....😄😄😄

Zitronenbaum193  28.08.2024, 12:56
@Weinberg

Das ist ja komplett am Standard vorbei geschossen🫠

Es gibt kleine Ausnahmen die darauf stehn

Von girl zu girl unterschiedlich.

Beleidigungen kommen aber in den meisten fällen nicht gut an

Keine albernen Anmachsprüche, nicht zu aufdringlich, nicht spamen, nicht nerven. Einfach respektvoll und freundlich locker bisschen Chatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

Man sollte es vermeiden Dinge zu erzählen, die überhaupt nicht stimmen.