Was sollte man beim ersten Treffen bei einer Fernbeziehung machen?

4 Antworten

So sein wie du bist. Alles andere geht ganz schnell daneben. Überleg dir, ob du ihr was mitbringen willst, egal ob das eine selbstgepflückte Blume oder etwas ist, von dem du weißt, das sie es mag. Übertreib aber nicht. Freut euch einfach am Zusammensein und gestaltet das erste Treffen so entspannt wie möglich. Geht zusammen ins Kino, dann habt ihr gleich etwas zum Reden und es entstehen keine komischen Pausen. Auch Theater, Konzert oder was euch sonst so gefällt ist eine gute Idee.

Frag sie nach ihrem Leben, ihrer Arbeit/Schule etc und red nicht ununterbrochen über dich. So erfährst du etwas über sie und ihr findet vielleicht noch mehr interessante Gemeinsamkeiten.

Kannst du mir mal erklären, wie man eine Beziehung haben kann, ohne den anderen persönlich zu kennen?

(das soll keine Kritik sein, sondern eine ernstgemeinte Frage. Für mich sind, Menschen, die ich nur durchs Internet kenne, Fremde, auch wenn ich schon 5 Jahre mit ihnen schreib. Wie kann man sich in jemanden verlieben, ohne seinen Duft gerochen, seine Näche gespürt und den ganzen Kram hat??)

Wenn es wirklich eine Beziehung ist, und ihr es beide so seht, auf jeden Fall mindestens küssen. Und ansonsten reden, kuscheln, was essen gehen... was man in einer Beziehung eben so macht.

Jammy2323
Beitragsersteller

Wir schreiben schon seit vier Jahren.

Jammy2323
Beitragsersteller

Ja es ist so, dass wir schon mal ineinander verliebt waren und es nach paar Wochen nicht mehr geklappt hat, weil die Distanz weh getan hat. Jetzt will ich sie nächstes Jahr überraschen:)

CatNSaege  14.11.2016, 20:31
@Jammy2323

wie jetzt? du hast dich übers Internet in jemanden verliebt (kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich geht, aber ok) aber die Distanz hat so sehr weh getan, dass ihr nicht mehr verliebt seid (??) habt aber trotzdem eine "Beziehung" und du planst jetzt schon, sie nächstes Jahr zu überraschen?
Ok, ich muss das nicht verstehen aber wünsche euch dennoch ganz viel Spaß :)

WienMeidling  11.12.2016, 01:48
@CatNSaege

ich habe meine frau auch im internet kennengelernt und wir sind nun 2 jahre glücklich verheiratet,zuerst war es fernbeziehung,ich wien und sie berlin,bis sie sich entschlossen hat zu mir zu ziehen.

  • wie kann kann man sich verlieben?

Man kann egal wo, einen Menschen sehen wie er oder sie ist was diese Person mag usw. Man kann viel Zeit verbringen Probleme sagen selbst wenn vom Partner über deren Umfeld nicht viel weiß und nicht weiß wie sie aussieht kennt man den/die man ist im Internet zwar nicht ganz selber man Reagiert in Chats manchmal nicht so wie man live Reagiert aber bei Anrufen kann man es dann doch

  • Was sind die "schwächen" bei so einer Beziehung?

Man kann die Gefühle anderer nicht sehen oder man kann nicht nachschauen, man kann zusammen nicht was unternehmen es tut Seelisch weh, dass man so weit entfernt von einander ist.

Aber man kann gegen diese Schwächen ankämpfen indem man als Beziehung stark ist. Man kann Motivation draus machen, sich Mühe geben, dass man zueinander offen sein kann. Und man sich Irgendwann Mal trifft und weiteres.. Ich selber Stelle mit oft meine Zukunft mit meiner Freundin vor die weit weg ist und die ich über dem Internet kennengelernt habe. Aber man sollte natürlich den Fokus auf die Gegenwart setzen Mal spaßig sein Mal ernst Mal nett

PS: Ich selber wusste früher auch nicht, dass sowas wirklich gibt aber dann habe ich es verstanden

Sich umarmen und sich freuen.
Dann könnt ihr euch Unterhalten und die Zeit miteinander geniesen.
Eine Art Anleitung gibt es nicht :D lass es einfach auf dich zukommen