Fernbeziehung China zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

5 Antworten

Ähm ... ein Flugticket nur 450 Euro? Dann müsstest du ja quasi schon auf halber Strecke irgendwo leben.

Denn momentan kosten die normalen Flugtickets ca. um die 1.000 Euro oder mehr.

Und alle zwei Monate? Kann ich mir auch schlecht vorstellen, außer diese Person wäre nicht berufstätig. Und was würdest du für ein Visum nehmen? Klingt irgendwie alles ziemlich unglaubwürdig oder nicht durchdacht.

Ich führte 7 Jahre lange eine Fernbeziehung zu jemandem in China. Und wir konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr sehen, weil sie nur zum Frühlingsfest meistens Zeit hatte.

Aber wir haben uns sehr viel geschrieben und sind nun mittlerweile bald 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet.

Nur glaube ich nicht, dass unsere Situation den Regelfall widerspiegelt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Norbert981  14.02.2022, 18:58

Der aktuelle Preis einem Flugticket nach China kostet durchschnittllich ca.3500€ (Economy Class).

Aufgrund der Coronapandemie und Olympiade wurden z.B. in den vergangenen zwei Wochen nahezu alle Dirktflüge von Deutschland nach China gestrichen.

Bevor Olympiade gabe es jeder Woche auch nur 8 Diretkflüge nach China. Vor Coronapandemie gabe es täglich schon ca.10 Direktflüge.

Deswegen hat der Preis seit Beginn der Coronapandemie sich ca.vervierfacht, oder sogar noch mehr.

Ich hoffe nur darauf, dass der Preis sich nach Pandemie wieder auf Niveau vor Corona sinken könnte.

Noidea333  14.02.2022, 19:00
@Norbert981

Das hoffe ich auch, weil ich endlich wieder nach China will! Aber die Preise sind momentan wirklich nicht bezahlbar.

Norbert981  14.02.2022, 19:06
@Noidea333

Sie sprechen mir einfach aus der Seele!

Hoffentlich könnte dieser außerirdische Preis bald vorbei sein.

Ja

Zweimal im Monat treffen haut bei dem Preis nicht hin. Überleg mal, das wären ja 1800€ hin und zurück, wenn eine Strecke schon 450€ kostet. Wovon willst Du das bezahlen, und dann auch noch jeden Monat? Dann noch kostspielige Visaanträge, usw.

So weite Strecken als Fernbeziehung können funktionieren, man muss sich aber klar machen, dass man sich nur in recht großen Zeitabständen mal treffen kann, das klappt dann vielleicht 2-3x im Jahr, wenn man genügend Geld zusammen bekommt. Langfristig muss eben einer von beiden umziehen bzw. auswandern.

Nein

Ich habe auch eine Beziehung nach China. Flüge kosten um die 500-700 Euro Hin und Zurück. Es gibt Direktflüge von München und Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2x im Monat nach China?! Wie soll das mit dem Visum funktionieren? Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Ja

kommt aber auch drauf an wie alt du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach nur erfahrung