Was sollte man bei der Bundeswehr nicht machen?

3 Antworten

Wenn du einen Befehl bekommst mit "mache deinen Scheiss alleine" Antworten wäre z.B. keine besonders gute Idee.

Aber mal im ernst, es gibt so einige Sachen die man weder sagt nach macht. Es gibt dazu ein paar Sachen im Netz. Einfach mal googlen.

Im übrigen, sich gegenüber Vorgesetzten blöd zu verhalten ist eine Sache, aber gegenüber Kameraden und Kameradeninnen was völlig anderes. Beides kann dir eine äußerst unerfreuliche Zeit bescheren.

Bei der Truppe geht's nur gemeinsam. Wenn man es sich da mit den Kameraden und Kameradeninnen versaut steht man völlig alleine da. Dann wird man ruck zuck links liegen gelassen. Hilfe hat und kann man dann nicht erwarten.

spontan würde mir da einiges einfallen.

-während einer übung einfach gehen.

-was mit kameraden anfangen

-befehle verweigern

-die waffe (sofern man eine hat/bekommt) zweckentfremden

-drogen nehmen.

usw

Befehlsverweigerung,
Hakenkreuze,
Illegale Drogen,
zu Kameraden(w) zudringlich werden,
schießen ohne Auftrag,
und vieles mehr.