Kann man de Cat Test wirklich nur nach 2 Jahren wiederholen?

2 Antworten

Ja, ich war mal in der Mudra Kaserne und habe ihn bestanden. Dort wurde das nochmal vor dem Test erwähnt. Irgendwie hatte ich aber keinen Bock auf den 2. Teil des ACs.

Bundeswehr CAT-Test nicht bestanden?

Grundsätzlich ist das Ergebnis aus dem Testverfahren der Bundeswehr ab Datum der Feststellung zwei Jahre gültig. Solltest du den CAT-Test nicht bestanden haben, kannst du dich bei Erfüllung besonderer Vorgaben (o. ä.) frühestens erst nach sechs Monaten erneut bei der Bundeswehr bewerben. Näheres erfährst du im Anschluss an das eignungsdiagnostische Interview. Es ist daher empfehlenswert, den CAT-Test gleich beim ersten Versuch zu bestehen, um keine wertvolle Zeit verstreichen zu lassen. Übrigens: je mehr Punkte du im Computertest bei der Bundeswehr erreichst, umso größer sind deine Chancen, in der von dir angestrebten Laufbahn eingeplant zu werden.

das habe ich dazu im Internet gefunden