Was sollte man beachten?

3 Antworten

Sei freundlich, hilfsbereit und höflich egal wenn ein anderer Dich vielleicht doof anmacht. Sollte dies vorkommen nicht auf sein Niveau einlassen und diesen einfach melden.

Ansonsten viel Spaß hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Regeln, die hier kennen musst, stehen in den Richtlinen.

Was du wissen musst, ist, dass es hier sehr viele unterschiedliche Nutzer und es somit auch nicht wirklich selten Meinungsverschiedenheiten gibt.

Es gibt aber auch genauso freundliche Nutzer.

LG und viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer

Erst einmal herzlich Willkommen auf der Plattform.

Schön, dass Du Dich erkundigst, wie die Gepflogenheiten hier sind.

Wichtig ist, dass Du die Regeln durchliest, Das neue Punktesystem für die Bewertungen.

Bei Fragen kannst Du Dich an team@gutefrage.net wenden.

Besonders wichtig ist

  • die Nettiquette, keine Schimpfworte, Gossenjargon, freundlicher Umgang untereinander.
  • Bei Fragen solltest Duso konkret auf Deine Frage eingehen, wie möglich, damit Du auch gute Antworten bekommst. Die Frage kannst Du nochmal erneut wiederholen, wenn du nach einigen Stunden keine guten Antworten erhalten hast..
  • Trollfragen werden gelöscht und eventuell mit einer Sanktion bestraft, ebenso Beleidigungen anderer User, sowie namentliche Nutzervorführungen.
  • Fragen über GF sind nicht gern gesehen, das steht auch in den Richtlinien.
  • Antworte nur, wenn Du wirklich etwas hilfreiches beitragen kannst.
  • Du kannst Freundschaften per Freundschaftsanfrage senden
  • Auch Komplimente versenden.

Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung