Was sollte man alles zu einem Festival mitnehmen?

6 Antworten

Camping-Utensilien

-Zelt
-Schlafsack
-Isomatte
-Pavillon
-Campingstuhl
-Tisch
-Panzertape
-Kabelbinder
-Heringe

-Kissen

-Müllsäcke

-Campingtisch
-Hammer

Survival

-TASCHENLAMPE

-Klamotten zum Wechseln
-Schuhe zum Wechseln
-Toilettenpapier
-Edding
-Musik
-Sonnenbrille
-Deo

-Pflaster

Ernährung

-Bier
-alkoholfreie Getränke
-Dosenfutter
-Kaffee
-Gaskocher
-Camping-Geschirr
-Handtücher
-Grill und Zubehör

Vor der Bühne

-Plan wann wer wo auftritt

- Plan: Festival Gelände

-Ohrenstöpsel
-Gummistiefel
-Regenponcho
-Sonnencreme
-Fotoapparat
-Feuerzeug

DINGE, DIE DAS LEBEN KOMFORTABLER MACHEN:

-Duschgel
-Haarspray
-Föhn
-Decke
-Kissen
-Matratze
-Sofa
-Lampe
-Aggregate
-Pool
-Fackeln
-Wasserkanister
-Strohhut
-Kühlbox

-Akku

-SONNENBRILLE

-Bürste

ZUR ALLGEMEINEN UND PERSÖNLICHEN BELUSTIGUNG:

-Gartenzwerge
-Trinkhelm
-Megafon
-Handpuppen
-lustige Kartenspiele
-Flunkyball Ausrüstung
-Bierbong
-Kostüme
-Fußball
-Wasserball
-Poster
-aufblasbare Puppen
-Luftgitarren
-aufblasbare Palme
-Wasserpistole

Lass dir vorab gesagt sein: Du brauchst NIE auch nur annährend soviel wie du mitnimmst:D Klamotten kannst du ruhig auf das nötigste reduzieren (du solltest aber auf jede Wetterlage gefasst sein) und mit dem Essen nicht übertreiben. Falls es mal nicht reicht, das Nachbarcamp hat immer was übrig, hehe. Zu dem ganzen Werkzeug Utensilien: Panzertape ist das einzig wahre (und Kabelbinder und Paket Band für die Profis), ein Taschenmesser ist auch nicht fehl am Platz.
Dosenöffner und Campingkocher sollten auch schon dabei sein, aber speziellere Sachen kriegt man eigentlich immer irgendwo ausgeliehen.. und man schließt gleich neue Bekanntschaften! ;)

Kann mich den Antworten hier nur anschließen. Es kommt ganz drauf an wie hoch deine Ansprüche sind..meistens ist weniger mehr ;) ...falls du ganz sicher gehen willst dann schau mal hier vorbei..hier findest du eine detailierte Festival Packliste http://ravepedia.de/die-ultimative-festival-packliste/

Ladestation für das Handy wäre auch nicht schlecht.. Kann man sich dort kaufen aber die Funktionieren meistens nicht und sind unnötig teuer

Isomatte
Schlafsack
Zelt
Gaskocher
Grill
Grllkohle / Anzünder /Spiritus
Alufolie
Sitzgelegenheiten
Besteck & Teller
Gaslampe
Wasserkanister
Taschenmesser
Schraubenzieher / am besten das Standard-Autowerkzeug.
Stahlbecher /Bundeswehrbesteck
Klebeband. Panzerband
Müllsäcke
Sonnenbrille
2 Handtücher
Feuerzeuge
Shampoo Duschbad
Kabelbinder
Zahnbürste/Zahnpasta
Kopfbedeckung
Kugelschreiber
Kondome
DeoAn-zieh Klamotten

Lebensnittel

Und ganz viel Spaß

Tinnef  09.04.2016, 17:07

und Klooopapier!