Wer hat Tipps für Essen zum Mitnehmen zum Festival?

12 Antworten

Zunächst einmal ist die Frage, ob du Gaskocher und Grill verfügbar hast. Entsprechend, ob man sich mehr auf Suppen oder Fleisch stürzt. Oft reicht schon so ein ganz billiger Einweggrill für 3-4€, damit kann man schon an einem Abend eine ganze Packung kleine Grillbratwürstchen zubereiten. Das ist eben auch sehr viel günstiger als bei den Food Ständen! Dafür braucht man natürlich auch eine entsprechende Kühlbox, damit das Fleisch im heißen Sommer nicht verdirbt.

Grillgut kann man einfach in einer Kühlbox in den Ritzen zwischen den Getränken lagern. Das hält dann auch leicht 2-3 Tage. :) ansonsten kannst du es auch mal mit hartgekochten Eiern probieren. Ein MUSS für meine Freunde und mich ist definitiv eine große Wassermelone. Da macht man sich auch die Nachbarn zu Freunden ;) was auch sehr geil ist als Snack: Banane in Erdnussbutter zu dippen. Auch sehr kalorienreich. Und natürlich kann man immer Nüsse zwischendurch snacken. Vielleicht nicht nur gesalzene, davon bekommt man so Durst besonders bei Hitze nicht so angenehm. Ich hab jedenfalls meistens nicht so Lust auf was Warmes abgesehen vom Grillen. Suppen/Dosenravioli sind halt nicht so geil wie Grillfleisch, Zucchini und für Zwischendurch Wassermelone :D

MW9393  09.06.2018, 02:03

Das wichtigste sind Bier und non-alkoholische Getränke, Obst für die Hydration, aber auch Fettiges und Salziges damit man nicht verkatert ;)

https://www.festivalero.de/vegan-essen-festival/

da gibt‘s rundum was nicht verderblich ist. Sowas wie Asia Nudeln gehen auch gut und schnell auf dem Gaskocher, einfach für ein bisschen Grundlage und kosten nur son euro

Hängt immer davon ab, ob du nur den Gaskocher nutzen willst oder auch einen Grill (sofern dieser erlaubt ist). Dosenlebensmittel sind immer eine gute Idee, aber man sollte sich auch überlegen, was man macht, falls der Gaskocher versagt und man auf Alternativen umsteigen muss. Diese Liste ist ganz gut: http://wasmussmit.blogspot.de/

Auch wenn man viel Alkohol auf einem Festival zu sich nimmt, möchte man ja nicht nur den ersten Tag, sondern auch das ganze Festival miterleben und sollte seine Nahrungsaufnahme dementsprechend darauf einstellen ;-)

Kidneybohnen, Mais, Thunfisch oder Hering in Tomatensauce, handliches Obst, Kichererbsen, Haferflocken/Müsli....komm ich 3 Tage immer mit durch. Klar hol ich mir mal was geiles so, aber das kommt in 3 Tagen max. 3 mal vor. Plus: das alles kostet so gut wie nix. Gesund essen geht immer

Erbsensuppe. Die kann schon nach wenigen Minuten wieder oben raus und es sieht trotzdem aus wie verdaut. Scheint mit ideal fuer ein Festival. Es wird doch Alkohol getrunken?

Floeckli
Beitragsersteller

ja klar! =)

Absolut alles. Du bist perfekt ausgestattet mit einer Kuehlbox. Wenn ich den Campingkocher benutze muss ich in der Regel mit beschraenktem Spritvorrat bei schwuel-warmem Wetter mit Wassermangel meine Verpflegung fuer mehrere Tage auf dem Ruecken tragen. Dagegen hast Du absolute Luxusbedingungen!

Floeckli
Beitragsersteller

danke

TomSelleck  19.06.2009, 10:18
@Floeckli

Danke? So richtig konstruktiv war meine Beitrag doch noch nicht einmal. Nur vielleicht ein wenig motivierend.

Deswegen hier nochmal: Du kannst wunderbar Nudeln und Reis zubereiten. Reis ist haelt sich etwas laenger warm, waehrend Du den Rest machst.

Der Rest kann bestehen aus allem Moeglichen: Gebratenes Gemuese (nimmste so'n Glas Asia-Sauce mit, dann schmeckt's nach was und Du hast keine Arbeit)

TomSelleck  19.06.2009, 10:34
@TomSelleck

Wurde unterbrochen. Mit der gleiche Sosse kannst Du am Tag davor (wg. Haltbarkeit) auch Fleisch (Geschnetzelt z.B.) zubereiten. Dann hast Du noch eine Tuete Nudelsosse fuer den dritten Tag dabei und Du hast drei Tage lang was anderes, abwechslungsreiches, schnelles und Gesundes.