Was sollte ich tun wenn ich eine leichte blasenschschwäche habe und ohne zu merken mir in die Hose mache?

5 Antworten

Also wenn es wirklich in die Hose geht dann wäre als das Tragen einer Windel empfehlenswert. Und am besten mal zum Urologen gehen und abklären ob man etwas dagegen machen kann.

Tena Lady Slipeinlagen. Diese gibt es verschiedenen Staerken. Abgesehen davon, sind Slipeinlagen leichter zu entsorgen als Windelhosen, und du brauchst dich beim Wechseln nicht immer auszuziehen.

Es gibt blasenstärkende Medikamente auf Naturbasis. Besprich das am allerbesten mit einem Urologen.

Medizinisch bedingt Inkontinenz kann bereits einen Pflegegrad begründen.

Dazu gibt es dann Einlagen oder Inkontinenzhosen. Häbgt davon ab, wie hoch der Verlust ist.

Gezieltes Training (Wasser lassen, Anhalten, Lassen, Anhalten usw) oder auch ein Reizstromtherapie können helfen. Das besprichst Du aber am Besten mit dem Urologen Deines Vertrauens.