Was sollte ich tun für Muskelaufbau?

3 Antworten

Muskeln aufbauen.

Und bitte kein Fokus auf den Bauch legen, den kannst du durch Situps und Co nicht zum wachsen bringen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Jonas8546
Beitragsersteller

Also sollte ich ein Kalorien Überschuss fahren?

Jonas8546
Beitragsersteller
@David

Ok vielen Dank,ich werde mein bestes geben

David  08.08.2021, 12:27
@Jonas8546

mach das.

Und fokussier dich auf die großen Muskelgruppen.

Sprich Brust, Rücken und Beine.

Jonas8546
Beitragsersteller
@David

Werde ich machen,danke für die Tipps :)

Du musst auch trainieren, mache es am besten mit Workouts, die für die Bauchmuskeln sind.

Suche auf Youtube: ThenX Abs Workout

Woher ich das weiß:Hobby

Jonas8546
Beitragsersteller

Dankesehr,ich gehe auch ins gym,jedoch Frage ich mich mehr ob ich ein Kalorien Defizit oder einen Überschuss fahren muss,weil ich bin irgendwie dünn mit 7% Körperfettanteil aber habe halt Bauchspeck das verstehe ich nicht

David  08.08.2021, 12:26

diese Workouts bringen rein gar nichts

Der sixpack kommt nicht einfach von alleine da musst du schon trainieren

Jonas8546
Beitragsersteller

Das weiß ich,aber ich ich weiß nicht ob ich ein Kalorien Defizit oder einen Überschuss fahren soll,weil ich bin dünn aber habe halt ein wenig Bauchspeck