Was sollte ich tun?

4 Antworten

Es Gott überlassen und ansonsten solche Menschen so gut es geht meiden!

Sicher nicht schlagen. Das kann leicht zu einer Gewaltspirale führen. Das ist nicht im Sinne von Jesus.

Hört sich komisch an, aber Lobpreis und Kampf gegen Finstere Mächte sind christliche Antworten. Einige Apostel wurden gefoltert und haben Tagelang sich im Lobpreis gesteigert. So passierten gleich vier gigantische Wunder.

Weiter hilft es seine Identität in Christus an zu nehmen und nicht mehr als Sklave zu denken sondern wie Jesus zu denken: Handbuch für Überwinder von Monika Flach

Gegen Finstere Mächte und für deine Gegend kannst du Beten mit: Handbuch für die Ernte von Monika Flach

Wenn möglich - solltest du schlechten Umgang vor deiner Bekehrung meiden.

Ich persönlich glaube, dass der Heilige Geist, der ist der in mir leuchtet und Stück für Stück auch mein Umfeld ändert, wenn ich es nicht bei ihren schlechten Taten unterstütze, z.B. mit ihnen Kiffe, Saufe usw.

Ein Christ lässt Nächstenliebe walten und beherrscht sich soweit, das er sich nicht auf das gleiche Niveau begibt wie der Angreifer. Ein Christ, wenn er Hilfe braucht, erstattet Anzeige. Weil wenn du den schlägst wird er dich anzeigen und dann bist du dran. Der Staat kennt da keine Religion. Eine Kreuzkette gibt dir keine Befugnis zum zuschlagen.