Was sollte ich morgens vor dem Jogging frühstücken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferflocken mit Banane, oder ein kleines Müsli mit Banane und müssen liefern dir wertvolle Kohlenhydrate und Energie, die du für das Lauftraining benötigt.

Warte eine halbe Stunde gut nach dem Essen, und dann kannst du loslegen.

Alles Gute für dich.

DianaValesko  18.08.2024, 15:49

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute dirDanke für den

Wie sonst auch - nur nicht übermäßig viel. Und dann am besten mindestens 60 Min. warten, bis du losläufst.

Willst du dagegen sehr früh laufen, reicht auch etwas zu trinken und z.B. eine halbe Banane. Richtig gefrühstückt wird dann nach dem Lauf.

ImKostuem
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das mit der Banane wusste ich noch nicht bzw hatte ich nicht bedacht. Ich möchte morgens zwischen 6 Uhr und 7 Uhr laufen.

Teifi  12.08.2024, 18:06
@ImKostuem

Dann würde ich wie gesagt nur was trinken und, wenn überhaupt, eine Kleinigkeit essen. Bei mir reichte immer eine halbe Banane.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Teifi

Um die zweite Hälfte der Banane nicht übrig zu haben, werde ich eine kleine Banane essen. Wie oft und wie weit läufst du in der Woche?

Teifi  12.08.2024, 18:15
@ImKostuem

Bin über 30 Jahre lang gelaufen, auch Wettkämpfe (5 km, 10 km, Halbmarathon, Marathon). Irgendwann dann mehr oder weniger dauerverletzt nach einem üblen Sturz aufs Knie mit darauffolgender Arthrose. Zu meinen besten Zeiten bin ich meist viermal in der Woche gelaufen, mindestens jeweils 10 km.

Jetzt, wo das Laufen nur noch schmerzhaft ist, halte ich mich einigermaßen mit Radfahren fit.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Teifi

Schöne Geschichte, werden auch schmerzhaft.

Ich würde die kohlenhydratspeicher mit komplexen kohlenhydraten füllen , eine eiweißQuelle .

Fett würde ich vermeiden liegt nur unnötig schwer im Magen

ImKostuem
Beitragsersteller

Also Eier oder was hat ansonsten noch viel Eiweiß?

Judo2016  12.08.2024, 19:06
@ImKostuem

Kein Problem

Weitere Fragen dieser Art auch als PN wenn du möchtest