Was sollte ich mit 18 Jahren noch machen?

5 Antworten

Hey!

Du musst nicht wissen, wo du in zehn Jahren stehst niemand weiß das wirklich. Probier dich aus, mach Fehler, trau dich was. Du darfst Plan A hinschmeißen und bei Plan D weitermachen.

Mach Dinge, auf die du wirklich Bock hast, nicht nur das, was von dir erwartet wird. Geh raus, lern Leute kennen, bleib neugierig. Und ganz wichtig: Hab Geduld mit dir selbst. Es ist normal, sich mal lost zu fühlen.

Du hast mehr Zeit, als du denkst, aber nicht ewig. Fang einfach an.

Versuche an deine Grenzen zu gehen. Mach etwas was du dir nie trauen würdest

Nun, junger Bursche oder junge Dame – mit 18 stehst du grad erst am Anfang deines Trails durchs Leben. Wenn ich auf meine Reitspuren zurückschau, gibt's da ein paar Dinge, die ich wohl anders gemacht hätt’, hätt’ ich damals schon den Verstand eines alten Cowboys gehabt.

Erstens: Reite raus in die Welt, so weit deine Stiefel dich tragen. Reisen, fremde Orte, neue Gesichter – das öffnet dir die Augen und dein Herz. Ich hab zu lang in meinem Kaff am Lagerfeuer gehockt und nur von Abenteuern geträumt.

Zweitens: Wenn du was fühlst – sag es. Liebe, Wut, Freude. Ich hab zu oft geschwiegen, wenn mein Herz geschrien hat. Manche Pferde, wenn du sie nicht beim ersten Wiehern sattelst, galoppieren ohne dich davon.

Drittens: Probier Dinge aus, auch wenn du denkst, du könntest vom Pferd fallen. Ob’s ’ne neue Arbeit is’, ein wildes Hobby oder einfach mal laut zu lachen – du lernst mehr aus einem Sturz als aus ’nem sicheren Ritt.

Und zuletzt: Hab Respekt. Vor dir selbst, vor anderen, und vor der Zeit – denn die zieht schneller vorbei als ein Mustang bei Sonnenuntergang.

Mach Fehler, Junge. Oder Mädchen. Aber mach sie mit offenen Augen. Dann wirst du alt wie ich – und kannst mit Stolz auf deine Reitspuren zurückblicken.

Reite deinen Weg – und mach ihn zu deinem.

Fortnite250 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 10:18

So die hälfte mache ich gerade bereits

Wenn du groß bist, wirst du vielleicht berühmt und kannst dann viele Dinge nicht mehr tun. Also tu sie jetzt, zum Beispiel laut lachen oder deinem Freund eine auf den Hinterkopf geben. Wenn du erwachsen wirst, kannst du deine Interessen nicht erweitern. Wenn du dich jetzt für viele Dinge nicht interessierst, wirst du in der Zukunft nichts haben, womit du dich unterhalten kannst, und du wirst depressiv. Entwickle jetzt viele Interessen in dir und lebe sie ausgiebig aus. Abschließend muss ich sagen, dass du auch andere Berufe als deinen Spezialberuf erlernen solltest, wie zum Beispiel Reiten, Design, Programmieren, Kochen und Sprachen, denn in Zukunft werden die Köpfe der Menschen schwerfällig, und sie werden nicht mehr die Geduld zum Lernen haben.

Fortnite250 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 12:06

Ich bin doch schon groß sodass es zu spät ist berühmt zu werden

Hört sich so an als wäre ich 14

Ich bereue, dass ich nicht früher angefangen habe viele Frauen zu daten...

Ich hatte erst mit Mitte 20 meine erste Freundin weil ich vorher zu schüchtern war Frauen anzusprechen. Habe mich dann dummerweise in die erstbeste verliebt bei der ich mich traute, und war dann fast 10 Jahre mit ihr in einer toxischen Beziehung "gefangen". Erst mit Mitte 30 habe ich dann angefangen mich sexuell auszutoben und das erlebt was andere erleben die halb so alt sind. In dem Alter sind die guten Frauen dann aber leider schon alle weg, Dating mit 30+ ist wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt, mit ein paar Kratzern und Reparaturbedarf muss man dann leben 😅

Also kurzum: Sehr früh sehr viele Frauen, aber auch früh genug aufhören und die wahre Liebe finden 🙈