Was sollte ich eher machen?

4 Antworten

Ich denke, du solltest das einfach sein lassen, weil mit 14 ist es auch ziemlich jung. Was willst du denn erwarten, was da jetzt kommt? Ich meine, ihr seid in einer Phase, wo ihr euch gerade erst kennenlernt. Darum wird auch nicht viel passieren. Genießt eure Zärtlichkeiten und vielleicht, wenn du nachher 16/17 bist, gehst du weiter. Aber ich denke, mit 14 wird definitiv nicht mehr passieren, auch wenn du es ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  01.08.2024, 22:26

Warum denkst du das denn wenn ich fragen darf

Hagrid2022  01.08.2024, 22:29
@verreisterNutzer

Weil es einfach so ist, wie willst du das irgendwie erklären? 14 ist halt ein verdammt junges Alter. Du bist erst in die Pubertäre Phase gekommen und hast entdeckt, dass du zur Sexualität im Stande bist. Das ist so ähnlich, wie wenn du heute Autofahren lernst und morgen schon einen Schumacher-Rennen bestreiten willst. Du merkst selber, dass das nicht klappt.

Hagrid2022  01.08.2024, 22:36
@verreisterNutzer

Das Problem ist immer, was A sagt und B hört, sind zwei verschiedene Sachen. Hast du eine schlechte Grundstimmung, wirst du halt nur Negatives hören. Bist du total happy, dann kann auch jeder Trottel zu dir sagen, und du lachst trotzdem weiter.

verreisterNutzer  01.08.2024, 22:39
@Hagrid2022

Ja weise Worte. Man soll ja auch immer das Glas halb voll und nicht halb leer sehen. Ich bewundere dich für deine ausgezeichnete Lebensphilosophie

verreisterNutzer  01.08.2024, 22:45
@Hagrid2022

Doch ich würde schon sagen, dass die Fragen, auf die du antwortest ziemlich sinnlos sind. Ob Mann sb im Schwimmbad ok ist ist doch nun wirklich keine sonderlich kluge frsge

Hagrid2022  01.08.2024, 22:50
@verreisterNutzer

Für dich vielleicht nicht, aber es gibt ja trotzdem welche, die sich damit beschäftigen. Auf der einen Seite wissen wir, dass es gesellschaftliche Normen gibt, und auf der anderen Seite ist trotzdem der psychische Druck, der einen ja beschäftigt. Und Psychologie ist nicht so uninteressant, es gibt ja viele Arten von Psychologie.

Hagrid2022  01.08.2024, 22:56
@verreisterNutzer

Ich finde die gesamte Psychologie interessant, von der Kindheit bis zum mittleren Jugendlichen, Menschen bis zum älteren Menschen. Das alles ist einfach interessant, weil wir Menschen so manipulierbar sind, weil wir Menschen seltsam sind in manchen Dingen, weil wir Normen folgen, die gar keinen Sinn machen und es trotzdem tun. Bestes Beispiel: Wir arbeiten, damit wir Geld haben, und damit wir Geld haben, arbeiten wir mehr. Aber wir arbeiten auch, damit wir Freizeit haben, aber damit wir unsere Freizeit finanzieren können, müssen wir wieder arbeiten, damit wir Geld haben. Aber dafür haben wir weniger Freizeit. Doch irgendwie seltsam.

Hagrid2022  01.08.2024, 23:00
@verreisterNutzer

Denkst du wirklich, ich habe gerade Freizeit? Ich bin auf der Arbeit, schaue fern und entspanne mich bei guten Fragen.

Hagrid2022  01.08.2024, 23:07
@verreisterNutzer

Genau, ich habe viel freie Zeit. Ich habe eine 12-Stunden-Schicht, in der ich eigentlich nur auf Abruf da bin und mich ganz viel entspannen kann.

Hagrid2022  01.08.2024, 23:08
@verreisterNutzer

Aber acht Monate sind doch gar nichts. Manch andere haben kannst längere Beziehungen. Ich kann dir ein gutes Beispiel geben: Meine Freundin, jetzige Frau, und ich sind zehn Jahre zusammen und sie weiß immer noch nicht, dass ich keine trockenen Gebäckstücke mag. Ich mag einfach fruchtige. Daran siehst du: Acht Monate sind nichts, um jemanden richtig kennenzulernen.

verreisterNutzer  01.08.2024, 23:09
@Hagrid2022

Aber das kann man doch so pauschal nicht sagen. Es kommt doch darauf an woeviel Zeit man miteinander verbringt und wie sehr man über Sachen redet und so.

Hagrid2022  01.08.2024, 23:11
@verreisterNutzer

Also, ich bin tagtäglich mit meiner Frau zusammen. Wenn ich nicht gerade auf Arbeit bin, sind wir 24 Stunden zusammen, ansonsten 12 Stunden. Ich weiß nicht, ob du mehr aufbringen kannst.

verreisterNutzer  01.08.2024, 23:14
@Hagrid2022

Mir ist schon klar, dass du mit deiner Frau mehr Zeit verbringst, aber darum geht es doch nicht. Es geht doch darum wie gut man sich kennt. Außerdem hat das doch euch irgendwann ein ende. Du lernst über den andéren ja nicht bis ins unendlich. Klar man erfährt immer neue Dinge, aber so die wichtigsten weiß man. Außerdem es doch vorallem um das Vertrauen zueinander

Fragen finde ich immer seltsam. War selbst 14 als ich mit meiner Freundin (sie war 15) zusammen kam. Ich hab nicht gefragt sondern es einfach versucht und geschaut wie sie reagiert.

trau dich einfach, sie ist deine Freundin. Sie Schüchternheit legt sich.

LG Levi m/23

Ich würde einfach mal versuchen weiter zu gehen. Wie du schreibst halt darauf achten wie sie reagiert und dann ggf drüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst