Was sollte ich bei einem tinder Match als erstes schreiben?

1 Antwort

Ich bin jetzt seit gut zwei Jahren immer mal wieder bei Tinder und muss sagen, dass ich viele Nachrichten in der nur "Hi" oder "Hey, was geht?" drin steht meistens ignoriere. Bei den Sätzen weiß man immer, dass das eine Nachricht ist, die sie auch allen anderen schreiben. Das wirkt einfach so, als hätte man einfach kein wirkliches Interesse.

Am besten finde ich Nachrichten, bei denen man merkt, dass er sich wirklich alle meine Fotos angeschaut hat. Ich hab zum Beispiel einen Hund und bouldere und hab das auch auf meinen Fotos drin und freu mich immer, wenn das jemand auch anspricht und da auch Gemeinsamkeiten sucht und mit mir hat.

Ich finde auch man sollte immer rein schreiben, warum man die Person geliked hat, also was einen am anderen Gefallen hat. Süß finde ich immer Nachrichten, in denen er mir sagt was ihm an mir am besten gefällt.

Natürlich kriegt man als Frau echt viele Nachrichten und da sollte man sich schon Mühe geben, irgendwie positiv aufzufallen und das tut man mit einem "Was geht?" sicher nicht. Zu viele Komplimente sind aber auch nicht gut - vor allem wenn sie sich nur auf das äußere beziehen.

Ich hab da mal so einen coolen Test gelesen bei zu-zweit.de wo sie auch richtig coole Profilideen für den Text drin hatten und so ein paar Anschreiben, die echt lustig waren: https://www.zu-zweit.de/tinder/test Vor allem das mit der Weltherrschaft im Profil :D Oder das Anschreiben, ob Netflix oder Avocado die bessere Erfindung des Jahrhunderts ist.

Auf jeden Fall würde ich nicht zu wenig schreiben und gleich auf sie eingehen und etwas Humor beweisen oder sie etwas zu ihrer Person fragen, darauf reagiere ich immer am ehesten :)

Creatiin
Beitragsersteller

sehr kompetente Antwort, danke!

Creatiin
Beitragsersteller

Die Nachricht kam bißchen zu spät ich hab diese nette Nachricht abgeschickt: "Hey, ich weiß eigentlich garnicht was ich schreiben soll aber ich find dich echt süß." kam ganz gut an und wir finden auch Grade Gemeinsamkeiten also läuft Grad ^^ wie lange sollte man den schreiben ohne das es langweilig wird bevor man sich trifft ? Ich habe nämlich erst seit ca einer Woche tinder :D

JuliBauer  09.01.2018, 21:57
@Creatiin

Okay, das ist auch nicht unbedingt schlecht - klingt natürlich etwas schüchtern. Aber damit kann man natürlich auch gut ankommen, weil es ja ehrlich ist.

Wie lange man schreiben sollte hängt auch davon ab, wie gut man sich versteht. Viele Fragen gleich nach 2-3 Nachrichten ob man Essen gehen will, aber wenn man sich davor nicht gut unterhalten hat, kann das schon sehr aufdringlich sein. Und ehrlich will man nicht mit jemanden ausgehen, den man wirklich gar nicht kennt oder einschätzen kann.

Zuerst würde ich, wenn ihr euch wirklich gut versteht, mal nach ihrer Nummer fragen. In Tinder zu schreiben ist oft etwas nervig finde ich und hat doch etwas unpersönliches.

Und dann solltest du das Gespräch auf jeden Fall gut 2-3 Tage am laufen halten (können), je nachdem was du dir von ihr erhoffst (Freundschaft, Beziehung, nur Spaß oder einfach mal sehen?). Wenn das nicht klappt, ohne das einer jetzt groß im Stress ist, dann scheint es vielleicht doch nicht gut zu passen und man kann sich ein Date sparen, wenn das Interesse eh schon im Voraus verflogen ist.

Cool finde ich immer zwanglose Treffen, bei denen man sich erstmal etwas unterhalten kann. Also ein Spaziergang, ein Kaffee oder ähnliches. Wenn das gut läuft, kann man sich ja erneut verabreden und dann mehr Zeit miteinander verbringen.