Was sollte ich anfangen?

3 Antworten

Ausprobieren könnte ich empfehlen, für den einem passt das andere besser als was anderes. Einfach mal zum Probetraining von verschiedenen Arten gehen und mittrainieren.

Bin Kampfsport trainier im Kickboxen,

kann es dir nur empfehlen da es im Kickboxen verschiedene Arten/Style gibt wie man kämpf und es eine sehr gute Basis ist wenn du weiter trainieren willst wie z.b. MMA

Was ist denn dein Ziel mit dem Kampfsport? Etwas was ausdauernt und anstrengend ist? Dann Kickboxen oder Thaiboxen.

Ist Selbstverteidigung dein Ziel, dann würde ich dir ehr zu Judo oder Jujutzu raten ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

wwGh2
Beitragsersteller

angenommen ich werde auf der straße angegriffen was wäre dafür besser