Was sollte einem Muslim am besten schenken?

10 Antworten

Also ich würde dir raten für kleine Kinder Geld und ganz ganz viele Süßigkeiten.
Für Erwachsene eher so etwas richtig süßes wie baklava oder andere Backwaren. Es gibt in so türkischen backhäuser so verzierte Kekse mit so Füllung etc. Oder so was

Lokum  - (Geschenk, Islam, Muslime)

Hochwertige Datteln vielleicht. Also nicht den Mist, den es in den normalen Lebensmittelmärkten gibt. Dazu oder stattdessen türkischen Mokka oder Tee und eine Minz-Pflanze im Topf.

Bitte stelle eine richtig formulierte Frage, oder lasse es ganz sein. - So wird jedenfalls nichts Vernünftiges daraus.

Die Frage was du ihm schenkst ist abhängig vom Anlass, was ER dir wert ist, was du dir leisten kannst und was ihm Freude bereitet.

Sie ist aber im wesentlichen unabhängig von jeder Religion.

Evtl. einen "Gutschein" ???

was weiß ich... Müller, DM... Mediamarkt....Büchergutschein.... sonstiger Einkaufsgutschein....?

Wenn ich konkret nicht weiß, was ich schenken sollte.... hagelt es "Gutscheine"....

guck mal aber noch hier:

http://www.muslim-galerie.de/Islamische-Geschenke

Die andere Frage... WAS Dich dazu "motiviert" einem Moslem ( daher nehme ich an "männlich"....")....überhaupt etwas schenken zu wollen/sollen ?

Nicht, dass "Er" das Signal auffasst... dass Du evtl "unerlaubtes" Interesse an ihm hättest.....

niqabi
Beitragsersteller

Es geht um ein Geschenk zu Ramadan , und die Frage war genarel gelabt nicht aus einem Mann bezogen

Jogi57L  04.06.2016, 14:19
@niqabi

Ah Ok... aber wenn Du weißt, was man sich da "typischerweise".. oder "idealerweise ".. wäre auch ich um einen Hinweis dankbar...

Es gibt da so einige wenige moslemische Bekannte von mir, denen ich dann auch gerne eine Kleinigkeit schenken würde...

z.B. meiner Friseuse und meiner Bäckereiverkäuferin. soweit ich weiß, wollen sie beide "fasten".. und wenn es da üblich ist, sich was zu schenken... würde ich es  bei den Beiden auch tun....

...sie sind beide eben dermaßen freundlich und lieb, dass ich ihnen gerne etwas "zukommen" lassen will...

sonst halt doch nen Gutschein... Müller, Rossmann, DM ist glaub immer gut.....

(...Gutscheine finde ich sonst  "praktisch".. vor allem, wenn Jemand etwas "Größeres" wünscht... und daher Gutscheine einer bestimmten Ladenkette "sammelt"....

Meine persische Freundin macht das immer so....sie teilt allen mit, dass sie bestimmte Gutscheine wünscht.. sei es zum Geburtstag.. oder so.... und leistet sich dann was "Größeres"...)