Was sollte ein Hochzeits DJ kosten?

14 Antworten

Hallo!

Also nach meiner Suche liegt ein wirklich guter DJ für eine Hochzeit zwischen 400 und 700 Euro. Alles darüber ist meiner Meinung nach zu teuer und alles darunter wird wohl eher ein Amateur sein. Ein Pauschalbetrag ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Nur bei nem Komplettpreis hat man die volle Flexibilität und kommt nicht um 2 Uhr in die Verlegenheit, dass der DJ auf ein Mal richtig Geld extra kostet. Wir haben da auch schon negative Beispiele gehört.

Wir ham hier in Hannover dieses Jahr gleich 2 Mal den DJ Falko erlebt und fanden ihn einfach mega spitzenklasse!!! Er liegt 2012 nach seiner Homepage (www.hannoverfeiert.de) bei 599 Euro für ein Komplettangebot -open end- und würden ihn jedem wieder empfehlen. Was wir bei ihm einfach geil fanden war, dass er neben den älteren Gästen mit normal tanzbarer Musik älterer Zeiten genau so richtig gut die aktuellen Charts richtig gemixxt hat. Wie vom Plattenteller!

Wir kennen auch andere Beispiele von Pauschalpreisen bis 675 Euro pro Abend wo wir längst nicht so zufrieden waren. Also ist der teuerste nicht immer der Beste. Aber ich wiederhole mich. 400-700 Euro muss man kalkulieren, und dann einfach auf sein Bauchgefühl im Gespräch mit dem DJ hören.

Erstmal sollte man etwas differenzieren.

Es gibt DJs, die schreiben Pauschal 1000€ hin, egal wie die Anfrage lautet.

Das sind keine seriösen DJs!!

Was findet ihr also nun im Preis eines DJs?

Im Preis enthalten ist als erstes die Dauer eurer Feier.

Der Stundenlohn des DJ selbst.

Anteilig die Technik, die der DJ benutzt.

Die Zeit, die der DJ für die Anfahrt und die Vorbereitung benötigt.

Die Entfernung in Kilometern.

Und zum Schluß die Sondervereinbarungen, die Ihr mit dem DJ besprecht.

Die einzelnen Punkte werden so allerdings nicht im Angebot aufgeschlüsselt.

Hier wird es dann zum Beispiel so runtergebrochen:

1 Stück DJ

1 Stück Technik

1 Stück Option

So kalkuliere auch ich meine Preise, denn das ist Fair für das Brautpaar und für mich als DJ.

Und das Beste daran, keiner muss ein schlechtes Gewissen haben das der eine zu viel bezahlt oder der andere zu viel berechnet.

Möchtest du ein wenig mehr darüber erfahren, dann lass uns einfach telefonieren!!

Besuche mich auf DJHeiner.Heinerstalk.de

Ich freue mich von Dir zu hören

Also da wir auch gerade auf der Suche sind haben wir uns mal umgehört. Auf den meisten Hochzeiten, die wir bisher erlebt haben fanden wir die Musik leider unterirdisch bis unerträglich. Erst zwei hatten einen wirklich guten DJ der wirklich gute Musik (für alle Altersklassen!) und Stimmung gebracht hat. Die haben allerdings beide an die 1000 Euro oder sogar drüber bezahlt.

Sind noch am Schauen ob wir was vielversprechendes für drunter finden oder ob es uns das dann doch einfach wert ist.

(Frankfurt Rhein-Main Gebiet)

Ein guter DJ kostet von 300 EUR bis 1000 EUR.

Dadrunter bekommst du nur Schrott und Leute die wieder absagen wenn sie einen besseren Job mit mehr Geld bekommen.

Achte auf folgende Kriterien: - der DJ macht mit dir einen schriftlichen Vertrag - der DJ stellt sich VORHER persönlich vor - der DJ hat einen zuverlässigen Notdienst (Gute DJs haben immer Kollegen die einspringen oder helfen wenn die Technik streikt) - der DJ hat eine professionelle Musik- und Lichtanlage

Gruß von einem DJ