Was sollte die Welt aus den Erfahrungen des Vietnamskrieg lernen?

2 Antworten

Dass Stellvertreterkriege nicht unbedingt zum erwünschten Erfolg führen, besonders, wenn, wenn eine Seite so viel weiter weg ist als die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte nicht versuchen einem Land die Demokratie aufzuzwingen. Wenn die Leute einer Ideologie hinterher rennen und gern unter dieser Ideologie ihr Leben fristen wollen, dann sollte man sie machen lassen und sich nicht einmischen. Früher oder später haben die Nachfahren der ideologisch Verblendeten die Schnauze gestrichen voll von den Versprechungen und ändern ihre Staatsform von ganz allein. Dafür muss man nicht in den Krieg ziehen.