Was sollte alles in einem Buchreferat vorkommen?

5 Antworten

Personencharakterisiuerung Handlungszusammenfassung Verkfikation der Sprache Syntax Einblicke in die Moral Vorlesen von Schlüsselstellen und Höhepunkten und natürlich eine möglichst schlichte und einfache, fast farblose powerpoint

MARTINIracing  15.12.2013, 15:28

Ja, wie unter schon erwähnt, hist. Kontext ist sicherlich auch sehr hilfreich. Oder, wenn die Geschichte in der Gegenwart handelt, gesellschaftlicher Kontext, logischerweise.

Ich würde sagen, worum es in dem Buch geht, Beschreibungen von den Hauptpersonen und die eigene Meinung zu dem Buch, also wie du das Buch findest. Dann noch Titel, Autor, vielleicht noch Angaben zum Autor, Seitenanzahl und Erscheinungsjahr.

Infos über den Autor

Entstehungsgeschichte

Historischer Kontext

Und natürlich der Inhalt

yoloneseee
Beitragsersteller

danke :) was bedeutet historischer kontext? :/

kim294  15.12.2013, 16:36
@yoloneseee

Damit meine ich den historischen Zusammenhang. In welcher Zeit spielt das Buch?

Titel, Autor (ein paar Angaben zum Autor), Erscheinungsjahr, Seitenzahl, Hauptcharaktere und die Handlung vom Buch.

So wurde das bei uns immer gemacht.