Was soll man tun wenn zwei die sich lieben beide Verheiratet sind und Kinder haben?

12 Antworten

Also erstmal würde ich mit dem anderen Mann reden und nach fragen ob er das genauso sieht. Denn meist ist es nur die Frau die es so sieht und für den Mann ist es einfach nur eine weitere Affaire. Also bevor du deinem Mann so weh tust würde ich das erstmal Klar stellen. Und wenn der andere Mann dann auch bereit ist seine Frau + Kinder zu verlassen würde ich Reagieren. Aber eigentlich wenn du deinen Mann eh nicht so lieben tust wäre es wohl besser mit offenen Karten zu spielen. Nur macht es einen kleinen Unterschied ob wegen einem anderen verlassen wird oder weil halt keine liebe mehr vorhanden ist. Egal was kommt es wird auf jedenfall Menschen geben die verletzt werden. Ich kann mir auch vorstellen das es für dich keine einfache Situation ist. Viel Glück

Trennt Euch erstmal von Euren Partnern, denn es ist es nicht fair.Nur dann könnt ihr Eure Liebe auch geniessen.

Du solltest dich von deinem Mann trennen , aber erst dann , wenn dein neuer Partner auch sich ganz sicher von seiner Partnerin trennt und ihr eine neue Zukunft habt , Was nützt es , wenn du Alles tust und er zieht dann den Schwanz ein

Sofaschalter  09.12.2008, 10:08

Wenn eine Beziehung vorbei ist, sollte man sich trennen, auch wenn der Geliebte sich nicht von seiner derzeitigen Beziehung löst. Hallo? Wenn der andere plötzlich Schluss macht, dann bleib ich halt bei meinem Jetzigen? Was ist denn das für eine Einstellung. Reden wir jetzt über Liebe oder über Zweckbeziehung? Sorry, soll nicht patzig rüberkommen ;)

Je nachdem, wie lange ihr zusammen seid?! Ich würde das auf jeden Fall mit den Partnern bereden und schauen, wie sich das entwickelt. Steht zu euren Gefühlen. Wenn die Ehen geschieden werden ist das nicht eure Schuld, wenn ihr das nicht wollt, sondern die der enttäuschten Partner. Allerdings stellt sich auch die Frage nach dem Alter der Kinder :/

tiffy1979
Beitragsersteller

Die Kinder sind 6 und 3 Jahre alt ... es ist nicht so leicht einfach einen Schluss strich zu machen ... ich hab doch verantwortung meinen Kinder gegenüber... ich möchte das sie glücklich sine auch wenn ich dann unglücklich bin.... aber ohne den anderen Mann möchte ich auch nicht Leben.... Ich kenne auch seine Frau und seine Kinder und seine Kinder sind ganz wunderbar sie sind im alter meiner Kinder und er hat angst das er sie nicht mehr sehen darf wenn er seine frau verläst... er lebt für seine Kinder... ich weiß nicht was ich tun soll

Pinnirapus  12.12.2008, 11:05
@tiffy1979

Damit ein Elternteil, seine Kinder nicht mehr sehen DARF, müssen triftige Gründe vorliegen! Wenn die aktuelle Partnerin ihm das von sich aus verweigern sollte, kann er sich an das Jugendamt wenden. Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile. Und ihr habt ein Recht auf euer privates Glück. Und wegen der Kinder; Natürlich ist das nicht einfach, aber wenn die "Grossen" den "Kleinen" zeigen, wie man richtig damit umgeht ist da überhaupt kein Problem. Bei einer alten Freundin haben sich zwei Elternpaare gegenseitig in die anderen Partner verliebt. Das war vor 12 Jahren und klappt heute noch ganz wunderbar. Die Kinder tragen nur dann einen richtigen Schaden davon, wenn die Erwachsenen Mist bauen und sich stur stellen oder sich nicht helfen lassen!

Lillisue  01.02.2018, 12:44
@tiffy1979

Meine ganz ehrliche Meinung, eure beiden Kinder sind recht klein , dass wäre eine große Verantwortung für beide Seiten ...ich weiß wenn man verliebt ist, setzt der Verstand aus, und ich kann mir auch vorstellen , in der eigenen Ehe nicht mehr leben zu wollen , weil man unglücklich ist..Macht euch eine pro und kontra Liste, seit ehrlich und dann schaut weiter.

Das ist garnicht so einfach. Ihr müsst an Eure Kinder denken, die haben immer vorrang Solange es sonst ganz gut bei euch in der Partnerschaft klappt,würde ich versuchen von dem verheirateten Mann Abstand zu nehmen. Gebt Euren Parnter eine Chance !

OSQuest  09.12.2008, 10:09

blauangel04 du hast eine gute emphatisch Fähigkeit. Immer gleich ans Trennen denken ist kein gutes Herangehen, es gibt viele Lösungen und dass die Kinder an erster Stelle stehen sollten, ist sowas von richtig, (außer die sind erwachsen) dass wenn ihre Gefühle unberücksichtig bleiben die genannte Liebe in ein falsche Leben münden würde.

Maximus40  09.12.2008, 10:22

Gute Antwort blauangel. DH!