Was soll man tun wenn mann im Auto Nasenbluten hat?

2 Antworten

Sehr ungünstig beim Autofahren, aber auch generell im Leben.

► So oder so zum Arzt

(Internist/Hausartz ►Entweder stimmt was mit Deinem Blut im allgemeinen was nicht oder ggf. auch zum HNO-Arzt ► ein Freund musste dahin, dort wurde ihm in der Nase irgendwas "verödet". Danach hatte er kein Nasenbluten mehr.)

► Ungünstig beim Autofahren, besonders wenn Du selber fährst:

Theoretisch hilft bei Nasenbluten ein Kühlpack oder ein nasser, kalter Lappen im Nacken oder auch auf der Stirn.

Also ich hatte auch immer sehr oft Nasenbluten. Geh mal zu einem Hals-Nasen-Ohrenarzt. Der schaut sich dann deine Nase an und wenn deine Haut in der Nase sehr gereizt ist verschreibt er dir Creme oder ein Spray. Das hilft hatte jetzt seit einem Jahr kein Nasenbluten mehr, früher jeden Tag.

Wenn es nicht hilft und du immernoch oft Nasenbluten im Auto bekommst würde ich mir so „Stecker“ die sind so aus Wachs/Watte von der Apotheke in die Nase stecken die bilden dann so einen Film in der Nase welcher alles stoppt, einfach mal in der Apotheke fragen.

Ansonsten Wasser und Taschentücher bereithalten. Mit den Taschentücher die Nase zudrücken und nach 4-5 Minuten grade mal Gesicht abwaschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte sehr oft Nasenbluten