Was soll man tun wenn man zwischen zwei Stühlen steht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass die Familie immer an erster Stelle stehen sollte. Der Partner kann einen verlassen. Auch wenn sie jetzt glücklich mit ihm scheint. Wie alt ist sie denn? 10 Monate kann man als lang oder kurz bezeichnen. Mein Mann und ich haben nach einem Jahr schon vor dem Traualtar gestanden :P Deshalb kann man nicht pauschal an der Länge der Beziehug ausmachen, ob es hält oder nicht.

An sich kann man das hier nicht beurteilen, weil ich weder die Familie kenne, noch ihre Beziehung mit ihrem Freund einschätzen kann. Wenn ihre Familie nicht gerade eine gestörte Assi-Familie ist, würde ich mich immer für sie entscheiden, außer!! wenn man verheiratet ist. Klingt komisch, gell? :P Ich sehs so: Man sollte sich immer FÜR die Familie entscheiden. Wenn man dann heiratet ist der Mann in erster Linie die Familie. Verstehst du wie ich das meine? Das soll jetzt nicht heißen, dass sie ihn sofort heiraten soll ^^ sondern dass man erstmal dahinter kommen muss, wo genau das Problem liegt und das vllt aus der Welt zu schaffen. Muss ja einen Grund geben, warum die Mutter plötzlich abdreht und die nur noch mit dem streitet. :P

Leeennaa
Beitragsersteller

Dein Ratschlag ist echt hilfreich ich glaube die sollte echt mal mit der Mutter reden und einfach mal fragen was ihr an ihm stört Ich danke dir

Lukretia92  26.11.2014, 14:54
@Leeennaa

die Frage ist, warum du mit der Mutter reden willst. Sollte das nicht deine Freundin tun? Sollte sie nicht klären, was ihre Mutter eigentlich gegen ihren Freund hat? Manchmal kann aber auch ein Vermittler helfen. Aber da solltest du deine Freundin vorher fragen, obs ihr recht ist. Sonst halt dich da raus. Etwas aufzwingen bringt ja auch nichts.

Leeennaa
Beitragsersteller
@Lukretia92

Ich habe doch nicht gesagt das ich mit der Mutter reden werde. Du solltest noch mal lesen, ich habe geschrieben" die sollte mal mit der Mutter reden "

Lukretia92  08.12.2014, 13:55
@Leeennaa

ups :D sry. ich sollte mir angewöhnen, aufmerksamer zu lesen.

SchlawienerSued  26.11.2014, 13:21

Ich glaube, dass die Familie immer an erster Stelle stehen sollte.

Ich möchte dich nicht deines Glaubens berauben. Und auch nicht nehmen, dass für dich Familie immer an erster Stelle stehen wird.

Der Partner kann einen verlassen

Die Familie wird mit Sicheheit früher oder später wegsterben.

Ich bin aber sicher, dass du das nicht für andee Menschen, die du nicht einmal kennst, beurteilen und entscheiden kannst.

Zumal ich weiß, dass viele Menschen sehr glücklich und zufrieden auch ohne Familie leben.

Manche leben sogar ihr ganzes Leben ganz alleine und sich ebenfalls glücklich und zufriedn.

Lukretia92  26.11.2014, 14:53
@SchlawienerSued

Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die Familie nicht kenne. Das ist einfach pauschal das, was ich sagen würde. Ausnahmen gibt es immer!! Davon bin ich überzeugt. Es gibt ja auch total die Chaotenfamilien, wo man dann froh ist, durch den Partner raus zu kommen. Aber man sollte es immer versuchen, sich mit der Familie wieder zusammenzuraufen. Natürlich können sie sterben, aber das kann jeder. Das damit zu begründen, finde ich leider nicht gut.

Mein Rat. Mache es nicht zu DEINEM Problem!

Deine Feundin wid da ihre ganz persönliche und individuelle Lösung finden müssen. Du wist ihr dabei nicht helfen können. Sie muß entscheden ob und wenn sie zwischen den Stühlen bleibt oder von zeitweise vo Stuhl zu Stul hüft und da kurzzeitg sitzen blieben möchte. Sie und ihr Freund müssen das für sich regeln. Nicht DU!