Was soll man tun wenn man K-POP Idol werden möchte aber eltern es verbieten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde mir das mit K-Pop Idol noch mal überlegen. Da ist einfach sehr unwahrscheinlich ist dass du ein Idol wirst. Außerdem musst du dafür koreanisch können, Mega gut tanzen und dazu noch eine schöne Stimme haben. An sich es ist dein Leben mach was du willst. Aber bitte überleg dir dass das noch mal. Es ist wirklich nicht einfach ein K-Pop Idol zu sein, ich mag K-Pop selber auch sehr gerne und stane BTS aber es ist halt auch einfach sehr sehr anstrengend. Es haben auch schon sehr viele K-Pop Idol Suizid begangen weil es ihnen einfach zu schwer war. Also bitte überleg dir das ganz gut
Lg Sofia 💜

Woher ich das weiß:Hobby

LALISA79
Beitragsersteller

Danke für dein kommentar aber ich bin mir sehr sicher ich nime geang untericht und liebe tnszen überalles ich über immer 2 bis 4 stunden jeden tag😂✊🏻 Und ich traume davon seit ich 7 bin! Ich weiß wie hart es ist🥹

Sofia795  26.05.2022, 17:31
@LALISA79

Okay dann viel Glück und mach dir wegen deinen Eltern keine Sorgen 😊 Dann kannst du Idol werden viel spaß und Glück 🍀

LALISA79
Beitragsersteller
@Sofia795

Hey! Lass uns hier freunde sein!

Du musst ja auch nicht unbedingt idol sein. Man kann ja denke ich mal auch bei einem label hier in deutschland oder in Amerika oder so berühmt werden, ich meine es gibt ja auch Gruppen aus anderen Ländern…, aber das ist dann vllt mit weniger Druck verbunden als ein idol zu sein. Ich verstehe dich aber, das ist auch der Traum von mir😅💜

Und mit deinen Eltern würde ich dann schauen, ich glaube das sie wenn du es wirklich willst dich auch unterstützen würden und sonst musst du schauen ob du es trotzdem machen möchtest, weil es dir wirklich so wichtig ist. Ich würde aber auf jeden Fall mir einmal anhören was die Gründe deiner Eltern sind und sie auch einmal objektiv überdenken.
Vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen😅

LALISA79
Beitragsersteller

Danke, aber ich nehme Gesangs Unterricht und Tanz Stunden weil ich meine Eltern drum betel meine Eltern unterstützen mich zu 100% aber sie würden es besser finden wenn ich was anderes (einfaches) den sie kennen K-POP und wissen wie hart es ist aber sie wissen das ich es nicht aufgeben werde. Und du solltest auch deinen Träumen folgen egal was andere sagen und es ist mir egal was die Leute hier sagen!

Alsoo wollte ich auch mal aber schnell merkst du dann du keine chance hast. Vorallem weil du dann theoretisch auch nach korea musst die sprache sprechen kannst unso. Und auch wenn du es durch die audition geschafft hast werden auch nur sehr sehr wenige kpop idol in einer erfolgreichen group. Öfters werden sie zu savhen gezwungen, müssen abnehmen und harte worte zu hören bekommen. Bist du dir sicher dass du das wirklich willst? Aber wenn das dein Traum ist dann fighting 💜

(Ärztin würde ich trotzdem nicht werden wollen 😂)

Du solltest Dir starke Argumente überlegen.
Bzw. solltest Du Dir erstmal überlegen, ob Du überhaupt das Talent und den Willen für einen K-Pop Star hast.

Wichtigste Frage: Kannst Du überhaupt singen?
Ein Star (egal ob K-Pop oder nicht) wird man nicht einfach weil man es will.
Der Gesang ist immernoch die Hauptsache beim K-Pop.
Solange Du das nicht auf einen annähern professionellen Level beherrscht, hast Du keine Chance.

Kannst Du Koreanisch?
Beim K-Pop geht es schließlich um das Singen koreanischer Texte.
Du musst Koreanisch auf einem hohem Niveau können (C1 wohl mindestens)
und das Akzentfrei.

Kannst Du tanzen und bist Du körperlich fit?
Neben dem Gesang ist die Performance -> die Choreografie das Zweitwichtigste.
Der "Idol-Teil" des K-Pop besteht aus Gesang und einer guten Show.
Dafür muss man tanzen können und körperlich sehr fit sein.

Bist Du bereit Dich operieren zu lassen?
Das Äußere hat in Korea eine ganz andere Priorität als in Deutschland.
Da kommt es gerne mal vor, dass man einen Job nicht bekommt, weil das Gesicht nicht zum Image des Unternehmens passt.
Schönheitsoperationen sind daher Standard in Korea.
Im Bereit K-Pop ist das ganze noch extremer.
Als Person der Öffentlichkeit wirst Du Dich Schönheitsoperationen unterziehen müssen, um ins Bild zu passen.

Bist Du bereit Deine Freiheit aufzugeben?
Klingt überdramatisiert, aber Dir sollte bewusst sein, dass die meisten K-Pop Stars sehr strenge Verträge mit ihren Agenturen und Labeln eingehen.
Du wirst nicht hingehen können wo Du willst und auch Deinen Tag wirst Du nicht gestalten können wie Du willst.
Vieles musst Du mit dem Label absprechen, bzw. wird Dir vom Label verboten.
Zu anderen Sachen wirst Du gezwungen.

Solltest Du diese Fragen nicht alle mit einem ausdrücklichen "Ja" beantworten können, solltest Du von Deinem Traum absehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

....Ärztin werden! K-Pop Idol wird man nicht, weil man es möchte....dazu gehört Talent (kann ich natürlich nicht beurteilen) und viel Glück. Es gibt wohl Millionen Jugendlicher, die von einer entsprechenden Karriere träumen.

LALISA79
Beitragsersteller

DNke! Deine Antwort war entwas hilfreich