Was soll man tun, wenn man in der Achterbahn brechen muss?

8 Antworten

Ich denke, du kannst wenig dagegen tun, wenn es wirklich dazu kommen sollte... Aber ich denke (nur eine Vermutung, ich bin kein Arzt oder so) dass man bei so einer Fahrt erst mal so voller Adrenalin ist, dass man nicht während der Fahrt kotzt oder? Eher dannach, wenn der Magen einmal richtig schön durchgeschüttelt wurde!

Kleiner Tipp: Vielleicht solltest du direkt vor der Fahrt nicht so viel essen.

Und wenn es doch nicht zu vermeiden ist:  Steh zu deinem schwachen Magen und lass es raus! Lade doch  zum Beispiel die Betroffenen um dich herum danach zum Kaffee ein. ;)

Viel Spaß

Es ist sehr selten, dass jemand während der Fahrt brechen muss. Der Körper hat die Schutzfunktion, dass du dich nicht gerade dann übergeben musst, wenn du durchgeschüttelt wirst, wenn eben dieses Durchschütteln die Ursache für den Drang des Brechens ist. Das wäre etwas riskant, weil es sein könnte, dass Erbrochenes in deine Atemwege gelangt usw. Wenn es dann aber doch passieren sollte, z.B. bei einem ruhigeren Streckenabschnitt, kannst du eigentlich nicht viel machen. Lass es einfach raus. Höflich wäre es aber, wenn du dich irgendwie bemühst, dass nicht allzu viele Mitfahrer getroffen werden ;-)

Übrigens habe ich noch nie erlebt, dass jemand sich während der Achterbahnfahrt übergeben musste. Nach der Fahrt natürlich schon, da kommen dann immer die Mitarbeiter mit den Hochdruckreinigern, und auch bei anderen sich drehenden Fahrgeschäften kommt es hin und wieder vor (besonders z.B. auf der Wiesn, wo der Alkoholeinfluss eine nicht unerhebliche Rolle spielt).

Nicht versuchen, es nicht raus zu lassen, nachher erstickst du daran.. da haben die mitfahrer dann wohl pech ;-)

Wat Mut dat Mut, würd ich sagen. Oder einfach gar nicht fahren

Bitte vorher überlegen, das ist den anderen Fahrgästen gegenüber nicht so toll.