Was soll man machen, wenn man die "hässliche Freundin" ist?

9 Antworten

Da kannst du nicht viel machen. Du kannst natürlich an deinem Auftretetn, deiner Kleidung, Make-up, etc. arbeiten. Aber bis zu einem gewissen Grad wirst du dich einfach damit abfinden müssen, dass es attraktivere Mädchen gibt.

Sieh dich nicht so negativ, jeder kann was an sich machen. Das geht allerdings nicht von heute auf morgen - "schön" werden ist ein Prozess.

Und mit schön meine ich nicht das, was die Gesellschaft schön findet. Sondern eher dass man zu sich steht, sich nicht versucht krampfhaft zu etwas verändern was man nicht ist, sondern seine eigene Schönheit anerkennt und verstärkt.

Lies dir mal Bücher zur Selbstbewusstseinsstärkung durch. Was auch hilft, ist andere zu Fragen welcher Haarschnitt dir zB stehen würde oder was für ein Make-Up zu dir passen würde. Auch wenn's Überwindung kostet, gute Freunde kann man sowas scho fragen. ^^ Ansonsten frag' einen Frisör, der hat das ja immerhin gelernt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erziehungswissenschaften als Hauptstudienfach, Seminare

Hallo! Wir können Dich aus der Ferne nicht beurteilen aber Dein Problem ist fast immer in Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstsein begründet.

Körpersprache usw. Und auch Du kannst mal Jungs ansprechen.

Auf dem Gymnasium saß mal ein total schüchternes Mädchen 1 Jahr neben mir. Völlig unbeachtet

Jahre später traf ich sie zufällig wieder. Umschwärmt, strotzend vor Selbstsicherheit.

Dir alles Gute

Bist du sicher, dass du hässlich bist oder hat deine Freundin eine Art, sich in den Vordergrund zu spielen. Das muss sie nicht mal absichtlich machen, aber es zieht halt die Aufmerksamkeit auf sich.

Ich kenne so eine Frau. Auf den ersten und zweiten Blick sehr offen und sympathisch, aber wenn man sie näher kennenlernt, ist sie eine, die einen nett und sympathisch an den Rand drängt.

Wir stehen beide in einem Reitstall und mittlweile nenne ich sie mit Spitznamen "stellvertretende GEschäftsführerin." Bei uns ist/war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass zwei bestimmte Parkpläze nebeneinander für das Stallbesitzerehepaar reserviert sind. Das steht nirgends, aber jeder nimmt darauf Rücksicht. Nur sie nicht. Sie steht jetzt meistens neben dem Auto des Stallbesitzers und seine Frau kann sich dann eine Parkplatz suchen. Es amüsiert mich, aber es irritiert mich auch. Ich denke mir meinen Teil. Wenn sie nicht schon 68 wäre, würde ich mir Gedanken machen...

Na ja....

Besorg dir eine neues Outfit und einen neuen Style und zwar so einen wo du dich auch drinnen wohl fühlst.

Lass dir graue Maus hinter dir.! Wirst sehen das Wunder bewirken.

Sei mehr selbstbewusst und nimm am Leben Teil. Such dir einen neuen Freundeskreis.