Wie hilft man gemobbten Leuten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Du musst sie aufmuntern 2.Zeig ihr, dass sie nicht alleine ist 3.Du musst immer bei ihr bleiben 4.Versuch viel Zeit mit ihr zu verbringen 5.Sag den, dass sie aufhören sollen mit der Mobberrei 6.Du musst ihr Kraft geben 7.Versuch ihr zu erklären, dass es Menschen gibt die es viel schwerer haben im Leben

Rede mit ihr mach was mit ihr red mit den mobbern darüber gehe zu einem lehrer vieleicht möchte sie ja die klasse wechseln wen ja dann hilf ihr dabei wen du in sie bist dann frag sie ob sie mit dir gehen will oder such dir unter denn klassen kameraden unterstützung die dieses mädchen auch nicht blöd finden dass dürfte ihr helfen gebe ihr einfach das gefühl das sie nicht allein ist das ist das schlimste für sie aber so kannst du das problem einfach lössen ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du kannst dir auch hier Rat holen: www.nummergegenkummer.de bzw. rataufdraht.at. Beide bieten auch Internetberatung an; Rat auf Draht bietet auch einige Artikel auf der Seite an, die sehr lesenswert sind.

Ich wurde auch mal gemobbt und mir hat es sehr geholfen als ich mit anderen zeit verbringen konnte ein wen sich andere mit mir angefreundet haben

sich ihr annehmen und ihre beste Freundin werden, dann ist das gemobbt werden gar nicht mehr schlimm wenn man nicht mehr allein ist

Beispiel123456  26.07.2013, 23:19

Totaler Quatsch, sie muss gegen die Mobber vorgehen um nicht in dieser Rolle unterzugehen