Was soll man als 17 Jähriger im Büro tragen?

3 Antworten

Ich habe Industriekaufmann gelernt (auch ab 17) und trug meistens ein einfarbiges oder dezent bedrucktes Langarmshirt (z.B. mit dezentem Print einer Sportmarke) und eine Stoffhose/Chino (es muss nicht immer eine Jeans sein) zu normalen Schuhen, manchmal auch ein Hemd oder ein Poloshirt - und mein Lieblingsoutfit war und ist dieses hier, das ich immer noch gern und dann immer genau so anziehe wie auf dem Foto kombiniert. Damit machst du wohl nie einen Fehler und ich wünsche dir alles Gute für die Ausbildung :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hallo627299372
Beitragsersteller

vielen dank dir, das mit der chino ist ne gute idee👋🏻👍🏻

rotesand  23.08.2024, 15:55
@hallo627299372

Freut mich :-). Ich kann es nur empfehlen, die sind auch recht bequem zu tragen und nicht kratzig oder sonst was - und man kann sie zum Shirt und zum Hemd anziehen.

schwarzerkicker  24.08.2024, 01:45

Chino ist gut, das langärmelige Jeanshemd möchte ich jetzt nicht den ganzen Tag anziehen 😂 Aber als IT-ler kann ich auch in kurzen Hosen kommen, juckt da keinen…

Google einfach mal Business-Casual, dort bekommst du Inspirationen.

Auch kannst du dich von deinen Kollegen leiten lassen, wie sind diese gekleidet? Das ist ein Anhaltspunkt

hallo627299372
Beitragsersteller

Seh ich dann am ersten Tag wie die gekleidet sind, danke👋🏻

Im Winter Jeans, im Sommer eine leichte Chino.
T-Shirt ist ok wenn es eher in einem dezenten Style ist wie zum Beispiel das hier:
https://www.zalando.de/koroshi-t-shirt-print-black-kol22o0gl-q11.html

”Ohne Aufdruck“ sagt man halt, weil man nicht will, dass du da im Rammstein-Band-Shirt da sitzt 😂

Oft hast du auch ältere Azubis, achte in der ersten Woche mal bisschen drauf, was die an haben, die im 3. Lehrjahr sind.

hallo627299372
Beitragsersteller

Passt, danke dir!