Was soll ih tun?
Hey, ich habe letztens etwas getan was ich am liebsten vergessen möchte!
mein Vater hat ein altes kaputtes iPhone gehabt und er brauchte dringend ein neues da das alter kurz davor war mit vielen wichtigen fotos und Videos auseinander zu fallen. Ich habe darauf hin auf eBay Kleinanzeigen ein super iphone gefunden und haben es darauf hin dan gekauft.ich wollte meinem Vater helfen und habe mich daher um die Daten Übertragung gekümmert. Nachdem es fertig war habe ich in den Einstellungen geschaut ob der Speicher bei beiden gleich war da man bei der Daten übertragen ja eine exakte Kopie vom alten bekommen sollte, leider hat es nicht ganz funktioniert und es fehlten 30gb. Am wichtigsten waren die Fotos und ich habe geschaut ob die zahlen auf beiden Geräten gleich waren, einmal in der Galerie und in zuletzt gelöscht!
plötzlich sah ich das da noch ein ausgeblendeter Ordner war, ich wusste das der Ordner nicht angezeigt wird so lange nichts ausgeblendet wurde also wollte ich schauen was da drin war und um zu schauen ob die zahl auch da auf beiden gleich war.
im Ordner waren sag ich mal… fotos und Videos von meinem Vater und seiner ex. ich habe den order in Sekunden geschlossen weil ich das bloß nicht sehen wollte! Leider ist es passiert und ich bekomme es nicht aus meinem Kopf.
die frage ist was soll ich jetzt tun? Mein Vater ist ein entspannter mensch und ich bin schon einmal reingekommen ohne zu klopfen was auch schlimm war aber er war nicht wütend ( es war peinlich ja aber er sagt das sowas ganz normal ist ).
soll ich ihn ansprechen oder was??? Ich hab keine Ahnung und bekomme es nicht vergessen 😭
5 Antworten
Du hast den Ordner aus Neugier geöffnet und es ist Dir unangenehm und ekelhaft.
Das kannst Du Deinem Vater aber nicht so sagen, denn er hat ja positive Erinnerungen mit der Ex abgespeichert in dem Ordner.
Wenn Du es vergessen kannst, wäre es das Beste-
Alles Gute für Dich.
Dein Vater ist eben ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit allen Bedürfnissen und Freuden die ein Mensch so hat.
Vergiss die Geschichte und gönne ihm den Spaß. Er selbst würde dich auch nicht auf so etwas ansprechen. Ein schlechtes Gewissen musst du auch nicht haben, es ist schließlich in bester Absicht passiert.
die frage ist was soll ich jetzt tun?
Erwachsen werden. Die kindliche Rolle, wo der Vater außer „Papa“ nichts sonstiges als Mensch ist, kann nicht ewig bestehen. Er ist ein vollständiger Mensch, der verschiedene Rollen hat. Er ist Papa, ja... Aber er war und ist auch Sohn, Partner, Patient, Mitarbeiter, Kunde, Schüler, Freund, Nachbar usw... und im Kern des ganzen hauptsächlich ein Mann.
Mach dir das klar. Auch du wirst noch zig Rollen haben. Nimm alle Menschen als Ganzes, auch deinen Vater, und sieh nicht nur durch die Augen einer Sohn-Rolle. Auch du bist mehr als ein Sohn. Tritt geistig ein paar Schritte zurück und schau von außen. Es ist ein Geschenk, dass dein Vater glücklich ist und war und glückliche Erfahrungen machen durfte. Wäre er ein Krebspatient, gäbe es dich vielleicht gar nicht. Versuch über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Werd erwachsen.
Nein du sprichst ihn nicht drauf an. Der Ordner war ja nicht umsonst ausgeblendet und ganz ehrlich wieso sollte er den ordner ausblenden? Natürlich weil er nicht will, dass jmd sich das ansieht. Vergiss es einfach und denk nicht mehr dran.
einfach nix sagen, auf sich beruhen lassen: auch wenn die junge Leute immer glauben, sie wären die erste Generation, die Se erfunden hat - auch Väter (und Mütter, und Großeltern...) haben Sex!
tja, meingott, du wirst in deinem Leben noch mehr Dinge sehen, auf die du im Nachhinein verzichten könntest!
einfach cool bleiben, für dich behalten und drüber schmunzeln - und wer weiß: vielleicht kannst du ja noch was lernen...
Ich weiß das, es ist trotzdem peinlich wenn man seine Eltern so sieht und auch total unangenehm. Es is mir egal was wir macht von mir aus kann er alle Frauen der welt bumsen hat mich nicht zu Interessen. Fakt ist das ich es durch versehen gesehen habe und es mir total unangenehm ist und ich es ekelhaft finde das zu sehen. Is aber meine Schuld