Was soll ich zur kommunion anziehen?

3 Antworten

Zur Kommunion zieht man sich auch als Gast schick an. Also ein Kleid/ Rock ist definitiv angemessen. Und das sollte auch schicker sein.

Lysnha
Beitragsersteller

Dankeschön🙏

Kleid, oder Rock mit schicker Bluse.Einfach etwas festlicheres

Hallo!

Als Gast würde ich eine "Stoffhose" und eine Bluse anziehen - eventuell gehen auch Kombinationen mit einem einfarbigen Langarm-Shirt und einer Strickjacke drüber oder mit kurzärmliger, gern karierter Bluse über weißem oder farblich auf das Muster der Bluse abgestimmtem Langarm-Shirt klar.

Kleid und Rock gehen auch, müssen es aber nicht sein. Im Grunde entscheidest du das selbst, nur alltägliche Klamotten wie Jeans, Turnschuhe oder bedruckte Shirts würde ich bei einem solchen Anlass zuhause lassen.

Viele Grüße & viel Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung