Was soll ich zum Abschlussball anziehen, wenn ich nur eingeladen wurde?

4 Antworten

Dem Anlass entsprechend gekleidet - so muss die Devise für Dich sein.

Dabei spielen Figur und Größe keine  Rolle und Du solltest Deine Kleidung so wählen, das Du Dich den ganzen Abend darin wohlfühlst.

Ob Du nun mit Rock und Bluse oder einem Kleid ausgehen willst - wichtig ist, das die Kleidung sauber ist und ganz ist. Das gehört sich nun mal so.

Und wenn Du dorthin nicht alleine gehst, vielleicht mit einem Partner, dann könnt Ihr Euch beide ein wenig in der Farbe abstimmen.

Viel Spass.

Wie meinst Du " nur eingeladen" - ob Du eingeladen wurdest oder den Eintritt selbst bezahlt hast ist doch egal - zum Ball zieht man sich festlich an.

Wenn auf der Einladung keine nähere Erklärung steht - musst Du halt denjenigen, der die Einladung ausgesprochen hat fragen ob es Kleiderordnung gibt.

Ob mollig oder dürr - klein oder groß - Mann oder Frau : die Kleidung muss ordentlich passen/ sitzen und sollte in jedem Fall sauber sein (😇) Und festlich sein.

Bist du eingeladen um mit jemandem hinzugehen? Also wirklich zum Tanzen oder nur so?

Macht doch nichts wie du bist, nur zu dem Ball doch etwas der Feierlichkeit angemessen gekleidet.