Abschlussball der besten Freundin- was soll ich anziehen?

8 Antworten

Mein Sohn hat seine Freundin damals begleitet und hatte auch einen Anzug an. Die haben sich farblich aufeinander abgestimmt. Sieht auf den Bilder toll aus. Da wird ja offiziell gefeiert das sie es geschafft haben. Zieh dein tollstes Kleid an und Brezel dich auf als wäre es dein Abschlussball ;) Sowas hat man nicht alle Tage. Schließlich will ja keiner auf den Bildern sch***e aussehen. Und deine Freundin hat dann eine tolle Erinnerung.

Hi.

Also mit nem kleinen Schwarzen kannst Du nix falsch machen.

Ich würde mir die Kleiderordnung "black tie" raussuchen, also Cocktailkleid. Abendkleid könnte gehen, da würde ich aber vorher nachfragen, ob das auch Andere tun werden. Nicht, dass Du overdressed bist. Allerdings ist das keine Hochzeit, wo Du der Braut den besten Auftritt lassen musst - wenn die Absolventen gammlig kommen, dann ist das doch ihr Ding.

Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich eigentlich jede Frau gerne schick macht. Und noch bessere Erfahrung damit, ihnen die Gelegenheit zu bieten. Also würde ich sagen: nutze die Gelegenheit, und wirf Dich mal so richtig in Schale. Wenn Du noch nicht weißt, ob das Dein Ding ist, dann probier es mal (wurde mir schon öfters gesagt und die haben sich Alle geirrt - und das zugegeben). Wenn Du noch nix hast, dann würde ich mir n klassisch geschnittenes kleinen Schwarzes kaufen, dazu nen schönen Schuh mit leichten Absätzen und noch ne Kette dazu. Eher schlicht. Je nach Deinem Haut- und Haartyp golden oder silbern.

Ich würde empfehlen, wie die Debütanten, auch ein Ballkleid anzuziehen, egal ob kurz oder lang. Spreche aus eigener Erfahrung von meinem Tanzkursabschlussball, denn da hatten auch so gut wie alle Begleitpersonen, egal ob Familie, Freunde, solche Kleider an. Falls du kein Ballkleid besitzt, kann man auch ein schönes Etuikleid o.ä. super kombinieren. Sollte ein Kleid nicht in Frage kommen, würde ich eine schöne Bluse oder ein blusenähnliches Shirt wählen, mit einem schönen Rock dazu und schönem dezenten Schmuck. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein schickes kleid oder einen Jump suit

Passt immer und überall...

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Kleidung, Mode)