Was soll ich wiederholen für Einstellungstest Vermessungstechniker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu erwarten wäre geometrie, dreisatz, einfache funktionen, winkelfunktionen, strahlensatz, etc

wie soll das hier jemand beantworten, was in irgendeinem test vorkommt? können wir hellsehen? entweder du hast ein gutes und breites grundwissen in mathe und nawi oder du hast dir den falschen beruf ausgesucht, bzw. in der schule zuwenig gelernt.

was gerne getestet wird (und leider bei sehr vielen bewerbern mangelhaft ist) sind die einfachen grundrechen-arten, prozent- und dreisatz-aufgaben. übe das mal. aber in wenigen tagen lässt sich nicht das nachholen, was man (oder die schule) in 7 oder 8 jahren versäumt hat. kannst du 19% mwst von 300 € (oder 110 €) im kopf rechnen?

Buntbarsch
Beitragsersteller

joa man kann es hellsehen nennen oder erfahrung. könnte sich doch jemand melden, der einen solchen test vor einigen Wochen bereits gemacht hat zum Beispiel.

akino47  09.04.2012, 19:45
@Buntbarsch

das würde doch nur was bringen, wenn es bei der gleichen firma wäre. ich habe selbst solche tests durchgeführt und mir immer wieder jedes jahr neue besorgt, da manche "schlaumeier" lieber die antworten auswendig lernen, anstatt sich reales grundwissen anzueignen. und viele firmen machen es genau so