Hey... näächste Woche stehen zwei Klausuren (Leistungsfächer) an, je Dienstag und Mittwoch... direkt in den ersten Stunden ^^....
Mein Problem sollte durch die Frage eigentlich schon klar sein: Ich muss ca 180-240 Minuten lang konzentriert bleiben.
Der Anfang läuft schon mal gut. Ich habe zwei Wochen zuvor mit dem Lernen angefangen (statt nur 3 Tage, aber jetzt verlangt der Ehrgeiz zwei Einsen^^)
Normalerweise nehme ich mir zwei Energydrinks und Studentenfutter pro Klausur mit, aber ich kann das nicht ewig durchziehen... Ich rationiere das alles zwar und trinke die Energydrinks regelmäßig, aber ich merke doch am Ende, wie ich massiv an Konzentration verliere. Bei meiner letzten Philosophie-Klausur war das schon recht extrem. Wie auch immer-
Ich weiß schon mal: Trinken, Schlafen, Frühstücken (nicht zu schwer/fettig, Haferflocken, Obst blabla, etwas Lachs kommt auch dazu) Standard eben, Lernen hat ja eh rechtzeitig angefangen, jetzt wird nur noch vertieft und abrufbar gemacht (ich probiere dieses Wochenende mal morgens zu joggen und dann zu lernen, mal sehen wie meine Konzentration sich beeinflussen lässt)
Könnt ihr mir trotzdem ein paar hilfreiche Tipps geben? 4 Stunden sind schon echt taff und ich brauche jedes Körnchen Konzentration, das ich kriegen kann