Was soll ich wählen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spanisch 60%
NWT 40%
LDanne  08.03.2024, 17:30

Gibt es inzwischen wenigstens einen Lehrplan für NWT? Weil als ich das zum letzten Mal unterrichten musste, gab es den noch nicht und es war ein reines Alibifach.

Sophia749
Beitragsersteller

Das ist eine gute Frage

LDanne  08.03.2024, 17:35

Ja dann kuck doch mal schnell nach.

Sophia749
Beitragsersteller

Wo soll ich denn das nachgucken?

LDanne  08.03.2024, 19:05

Wenn dir das nicht klar ist, lern erst mal Webrecherche. Ist viel wichtiger als beide Fächer zusammen.

Sophia749
Beitragsersteller

Ich dachte jetzt, dass man da nicht so einfach drankommt. Außerdem hab ich auch keine Lust auf die Fächer, nur muss ich eben eins davon machen.

2 Antworten

NWT

NWT verbessert Deine Berufschancen mehr als Spanisch. Ich kann perfekt Spanisch weil ich da aufgewachsen bin, habe es aber bis zur Rente beruflich nie gebraucht. Im internationalen Geschäftsleben sind immer auch Leute envolviert, die es nicht können, und es läuft alles auf Englisch.

Spanisch

Nimm das, was dir am meistens Spaß macht und wofür du dich mehr interessiert. Ich habe spanisch genommen, weil ich Physik und mache absolut nicht kann und mir sprachen sehr viel Spaß machen, aber du musst schon selbst entscheiden, was dir besser gefällt und wo du auch am besten drin bist.

Laut deinen Angaben bist du in sprachen besser als in Naturwissenschaften. Also würde ich an deiner stelle lieber spanisch wählen. Wenn du schon so gut in französisch bist, dann wirst du sicher auch besser in spanisch sein, da sich die sprachen echt ähnlich sind.

L.g