Nwt oder Spanisch?

Lady28Anonymus  07.03.2022, 20:07

Hey..Was meinst du mit Nwt?

Shushilol
Beitragsersteller

Naturwissenschaft und Technik

4 Antworten

Ich würde Spanisch nehmen bzw hab dies getan. (Bin zwar in Bio begabt, aber Chemie und Physik liegen mir gar nicht)

In Spanisch fangt ihr alles von vorne an und wenn du von Anfang an mit arbeitest fällt es dir bestimmt leicht :)

Naturwissenschaften lagen mir nie, habe Physik und Chemie auch sofort abgewählt, als man es konnte.

Ich war immer in Sprachen gut. Hatte Spanisch ab der Oberstufe und fand es einfacher und schöner als das überbewertete Franze.

Musste mich auch zwischen Spanisch und NWT entscheiden und habe zum Glück Spanisch gewählt. Ich bin - zugegebenermaßen - auch relativ sprachbegabt und habe ein gutes Gefühl was die Rechtschreibung etc. angeht. In allem was mit Naturwissenschaft und Mathematik zu tun hat bin ich leider nicht sehr begabt und konnte mir deswegen auch einiges ersparen.

Englisch hilft dir bei Spanisch aber nicht so krass weiter wie Französisch, …

Aber meine Freundin hat NWT gewählt und ohne ihren Bruder (studiert Physik & Mathe) oder ihren Vater macht sie da keine Aufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeyHenry14  07.03.2022, 20:15

Die sagen immer, dass hilft dann auch in Physik, Mathe, Chemie etc. aber bis jetzt hab ich bei meinen Mitschülern noch nichts bemerkt.

Hi

Kannst du gut Fremdsprachen lernen

Shushilol
Beitragsersteller

Englisch kann ich sehr gut lernen. Französisch bis letztes Jahr auch, jedoch seit einer neuen Lehrerin nichtmehr. ( eher halb halb)