Was soll ich Tun wenn meine Freundin mir schreibt: na haste dir schon eine neue gesucht usw?

13 Antworten

Ich glaub auch, dass sie damit erreichen will, dass du dir Sorgen um sie machst, total bemüht bist um sie und ihr tausendmal sagst, dass sie die Einzige und Tollste und Schönste ist.

Das solltest du aber nicht mitmachen, weil das zu so einer blöden Dynamik wird, aus die du nicht mehr rauskommst.

Sag ihr lieber, dass sie sich melden kann, wenn es ihr nicht gut geht und dass man in einer Beziehung darauf vertrauen soll, dass der andere einen mag, auch wenn man ihm das nicht andauernd sagt. In einer erwachsenen Beziehung - und die möchtest du mit ihr - steht man zusammen und weiß auch, dass der andere zu einem steht, ohne dass man das in permanenten Liebesbekundungen äußern muss.

Unreifes Kind halt. Sie will hören, dass sie die Beste, Schönste, Tollste ist und du ihr nachläufst.

Ich würde auf sowas gar nicht eingehen. "Kannst dich ja melden, wenn du dich wieder beruhigt hast".

MisaAnubis  11.03.2020, 10:10

Da hat einer von Frauen ja echt viel Ahnung.

ZoeyPauk  11.03.2020, 10:11
@MisaAnubis

Ich bin auch eine Frau. Und mag solch ein Verhalten von Frauen nicht. Kann es auch nicht nachvollziehen.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:12
@ZoeyPauk

Jeder ist auch anders, aber sie gleich abzustempeln finde ich auch nicht gut. Es gibt bestimmt auch Verhaltensmuster bei dir, die ich nicht gut finden würde. Jeder ist da völlig anders und man sollte nicht vorschnell Urteilen.

Trashtom  11.03.2020, 10:13
@MisaAnubis

man sollte nicht vorschnell Urteilen

Das muss man wohl sagen, wenn man selber auch so ist.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:15
@Trashtom

Oh ja weil du noch nie Sachen gesagt hast, wenn du sauer warst, die du bereut hast. Du bist natürlich einer dieser Perfekten gänzlich super tollen Menschen, die noch nie ausgerastet sind und immer total auf dem Boden bleiben. Aber klar sorry dass ich als nicht fehlerfreier Mensch das bei dir nicht sofort erkannt habe.

Btw ist das Sarkasmus ;)

Trashtom  11.03.2020, 10:18
@MisaAnubis

Wir sprechen hier nicht von normalen Reaktionen sondern von völlig grundlosem "dann geht doch zu deiner Biiichhh" *irgendwelche Heulsmileys".

Und das ist schlicht unreif und kindisch. Wenn man im Erwachsenenalter noch solche Anfälle hat, ist man ein Fall für den Psychiater.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:25
@Trashtom

Hm schön das du über andere Urteilen kannst. Du solltest vielleicht mal vor deiner Haustüre kehren.

Und btw sagte ich in meiner Antwort auch das es kindisch ist, allerdings bin ich ein Gegner der wegwerf Gesellschaft. Ich bin noch so aufgewachsen, dass man eine Beziehung nicht bei dem kleinsten Unstimmigkeiten beendet oder sich darüber pikiert. Für dich muss alles perfekt sein, schön für dich! Bedenke aber das jeder Mensch Fehler hat und auch macht. Du kannst von deinem hohen Ross Urteilen aber bedenke, je höher du sitzt desto tiefer kannst du auch fallen. Ich finde Menschen, die alles Verurteilen was nicht in ihr Weltbild passt, sollten auch zum Psychiater. Es ist ein Indiz für Empathielosigkeit und Narzismus.

Trashtom  11.03.2020, 10:28
@MisaAnubis

Hm schön das du über andere Urteilen kannst. Du solltest vielleicht mal vor deiner Haustüre kehren.

Urteilen tust hier nur du und das auch noch schön unter der Gürtellinie:

Oh ja weil du noch nie Sachen gesagt hast, wenn du sauer warst, die du bereut hast. Du bist natürlich einer dieser Perfekten gänzlich super tollen Menschen, die noch nie ausgerastet sind und immer total auf dem Boden bleiben. Aber klar sorry dass ich als nicht fehlerfreier Mensch das bei dir nicht sofort erkannt habe.

Du kannst von deinem hohen Ross Urteilen aber bedenke, je höher du sitzt desto tiefer kannst du auch fallen. Ich finde Menschen, die alles Verurteilen was nicht in ihr Weltbild passt gehören,sollten auch zum Psychiater. Es ist ein Indiz für Empathielosigkeit und Narzismus.

---

Und btw sagte ich in meiner Antwort auch das es kindisch ist, allerdings bin ich ein Gegner der wegwerf Gesellschaft. Ich bin noch so aufgewachsen, dass man eine Beziehung nicht bei dem kleinsten Unstimmigkeiten beendet oder sich darüber pikiert.

Ganz schön dreist findest du nicht? Dein Mann ist hier derjenige der deine kindischen Anfälle hier erträgt und nicht du.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:34
@Trashtom
Ganz schön dreist findest du nicht? Dein Mann ist hier derjenige der deine kindischen Anfälle hier erträgt und nicht du.

Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Du kennst weder mich noch meinen Freund. Du kannst dich in keinen anderen Menschen hineinversetzen und Urteilst über alles wirklich ALLES, was nicht deiner Meinung entspricht. Ich Verurteile dich nicht. Falls du den Unterschied zwischen Vorurteilen und Aussagen betreffend deiner Antwort nicht weißt, frag doch Google. Du möchtest mich hier beleidigen und diskriminieren? Das haben schon andere versucht boi gib dir keine Mühe. Ich sage dir lediglich, dass du das Mädel nicht kennst und sie hier Öffentlich in deiner Antwort diskriminierst verurteilst und auch beleidigst. Das solltest du einfach einsehen.

Trashtom  11.03.2020, 10:43
@MisaAnubis

"Boi" - ist das dein Ernst? Wie alt bist du? 14?

Ich habe nur wiedergegeben was du selber geschrieben hast:

Ich bin selbst eine Frau und hatte auch dann und wann mal solche Ausbrüche. Mein Partner weiß damit umzugehen.Klar ist es irgendwo kindisch, aber ich kann es eben verstehen.

Du bist diejenige hier, die hier eine Doktorarbeit meiner Person formuliert hat ohne irgendwas über mich zu wissen. Und das auch noch mit einer Ladung Sarkasmus und unter der Gürtellinie. Aber hier nochmal, falls du es schon wieder vergessen/verdrängt hast:

Oh ja weil du noch nie Sachen gesagt hast, wenn du sauer warst, die du bereut hast. Du bist natürlich einer dieser Perfekten gänzlich super tollen Menschen, die noch nie ausgerastet sind und immer total auf dem Boden bleiben. Aber klar sorry dass ich als nicht fehlerfreier Mensch das bei dir nicht sofort erkannt habe.

Du kannst von deinem hohen Ross Urteilen aber bedenke, je höher du sitzt desto tiefer kannst du auch fallen. Ich finde Menschen, die alles Verurteilen was nicht in ihr Weltbild passt gehören,sollten auch zum Psychiater. Es ist ein Indiz für Empathielosigkeit und Narzismus.

Aber danke für die gratis Psychoanalyse.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:43
@Trashtom

Wer sagt das diese Gratis war? Rechnung schicke ich dir per Post.

Ich dachte du bist 14, da passt das mit dem Boi doch sehr gut ;)

Trashtom  11.03.2020, 10:45
@MisaAnubis

Wieder eine sehr erwachsene Antwort.

Übrigens. "Wer sagt, dass .."

Cheers.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:48
@Trashtom

Oh nun bist du nicht nur der GF Richter sondern auch noch Bob der Satzbaumeister. Nun Du bist bestimmt ein sehr netter Mensch, der es im Leben nicht leicht hatte. Es ist eben leichter die Fehler bei anderen zu suchen, als bei sich selbst. Irgendwann wirst du feststellen, die Welt ist bunt und jeder hat hier seinen Platz. Selbst wenn du etwas dagegen haben solltest. Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Trashtom  11.03.2020, 10:55
@MisaAnubis

Es geht in dieser Frage um "boiii geh zu deiner Biiaach". Und dahingehend hab ich keine Probleme - im Gegensatz zu dir - aber danke fürs Nachfragen.

MisaAnubis  11.03.2020, 10:56
@Trashtom

Du tust es schon wieder, du weißt nicht wie mein Leben war bevor ich dich getroffen habe. Nun wo ich dich kennen lernen durfte kann es ja nur wundervoll werden.

Trashtom  11.03.2020, 10:58
@MisaAnubis

Was tu ich schon wieder? urteilen? Du schreibst es doch selber:

ch bin selbst eine Frau und hatte auch dann und wann mal solche Ausbrüche. Mein Partner weiß damit umzugehen. Klar ist es irgendwo kindisch, aber ich kann es eben verstehen.

MisaAnubis  11.03.2020, 11:00
@Trashtom

Wieso versuchst du eigentlich diese Diskussion aufrecht zu halten? Anscheinend muss ich dich echt verzaubert haben ;).

Trashtom  11.03.2020, 11:12
@MisaAnubis

Naja, wenn eine 31-jährige das Wort "boi" verwendet, schmelze ich dahin. Außerdem bin ich ein "netter" Mensch, der es im Leben schwer hatte, der jeden Strohalm Aufmerksamkeit in sich aufsaugt.

Zumindest hat mir das jemand so gesagt.

MisaAnubis  11.03.2020, 11:14
@Trashtom

Na na na wenn du schon mein Profil durchleuchtest, dann auch richtig. Noch bin ich 30 und du weißt doch Frauen sind in dem Punkt sensibel.

Trashtom  11.03.2020, 11:43
@MisaAnubis

Bin ein Fan von 30 jährigen Frauen. Die sind in der Regel nicht so kindisch.

Ganz ehrlich, schau drüber weg. Ich bin selbst eine Frau und hatte auch dann und wann mal solche Ausbrüche. Mein Partner weiß damit umzugehen. Klar ist es irgendwo kindisch, aber ich kann es eben verstehen. Man macht sich eben Gedanken, wenn der andere plötzlich nicht mehr antwortet.

Lerne drüber hinweg zu sehen, denn nobody is perfect. Rede heute nochmal mit ihr darüber und dann hake es ab.

Nein, ist alles andere als normal. Kein Zeichen von Liebe, eher von Unsicherheit oder der zwanghafte Versuch dich kontrollieren zu wollen.

Ich fürchte eher das zeigt ihr schlechtes Frust und Problemmanagment. Sie ist 17 und trinkt Alkohol um den Frust zu killen?

Gar nicht gut, genau genommen sehr schlecht. Es gibt nichts gefährlicheres wie Alkohol bei Frust zu trinken, dass sind die zukünftigen Alkoholiker.

Ich würde dir raten den Kopf einzuschalten und es zu beenden.

Und nein, es bedeutet nicht, dass sie dich besonders liebt, eher das Gegenteil.