Was soll ich tun wenn meine Eltern entdecken das ich anime mag?

9 Antworten

zeig ein sad amv dann sollten die es verstehen, falls überhaupt du es erklären musst (keine garantie dass sie es forever verstehen, falls überhaupt)

Also Meine Mutter sagt immer wenn es iwie da mal Mädchen mit übertriebenen Brüsten sind oder so, einfach dass das albern ist und dann lacht sie darüber🤷🏻‍♀️

Ich denke deine Eltern finden dass schon okay :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte hier eher die Erfahrung, dass Eltern damit einfacher umgehen können, als andere Personen.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass deine Eltern etwas dagegen haben werden und die meisten Personen, die ich kenne, wissen auch, dass Animes min. so vielfältig sind, wie gewöhnliche Serien/Filme und vlt. gehören ja deine Eltern auch zu diesen Personen?

Solange du es ihnen nicht direkt und dauerhaft unter die Nase reibst, sollte es also gehen - Das gilt zum Teil aber auch für Gleichgesinnte. Letztendlich kannst du es ihnen nicht für immer verheimlichen und probieren musst du es am Ende trotzdem ;)

LG :)

Steh zu deinem Hobby.

Nicht alle Eltern sind gleich, von daher lässt sich die Reaktion deiner Eltern nicht konkret vorausbestimmen.

Wenn sie positiv reagieren, zumindest schon mal nicht abgeneigt sind, ist das eventuell noch ausbaufähig. Du könntest ihnen einen familienfreundlichen Animefilm zeigen, der ihnen das Medium näherbringt; zeig ihnen dadurch, was du an Animes schätzt.

Selbst, wenn deine Eltern negativ reagieren – nicht begeistert sind, kein Verständnis dafür aufbringen – es ist deine Sache, was du toll findest, was du magst. Insofern du ihnen mit deinem Hobby nicht auf den Geist gehst und anfallende Ausgaben (z.B. für DVD, Mangas) von deinem Taschengeld tätigst, können sie nichts dagegen sagen.

Sie müssen dein Hobby nicht unbedingt gut finden, sollten es aber zumindest tolerieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Nun vielleicht reagieren sie ja positiv darauf? Meine Eltern hatten damit nie ein Problem, und das war vor... Hmm... 19 Jahren als ich meinen ersten Manga kaufte und zu Hause las.

Wenn du deinen Eltern zeigen willst, dass Anime ein Medium ist wie jedes andere auch, dann bitte sie mit dir ein Werk für Erwachsene zu lesen /zu sehen. Meiner Schwiegermutter (65) gefällt zum Beispiel Ame & Yuki, Maquita, Der Mohnblumenberg, Summer Wars oder wie der Wind sich hebt. Such etwas einigermassen realistisches aus, ohne Catgirls, zu viel Fantasy oder Brutalität. Ruhig, tiefgründig, ohne sexy Mädels.