Macht TikTok die Anime Community runter?
Ich bin ein ziemlich großer Anime Fan aber viele denken, dass ich genau deswegen ein Freak sei. Ich dachte mir nur so "Hä Animes sind doch total gut, warum soll das Cringe sein?". Irgendwann habe ich die Platform TikTok entdeckt, wo sich viele ich sag mal "besondere" Anime Fans aufhalten und richtig Cringe Videos machen über Animes und so (ships, peinliche Tänze, etc). Wegen TikTok gibt es viele Vorurteile über Animes. Meine Eltern dachten beispielsweise alle Animes wären Pervers und meine Freunde finden Animes cringe, weil sie ein paar TikToks gesehen haben, dabei sind Animes wie Death Note oder Overlord einfach genial. Denkt ihr auch, dass die TikTok Community Animes in den Dreck zieht?
11 Antworten
Vorurteile über Manga und Anime gibt es schon ewig. Schon lange bevor es Seiten wie TikTok und Co. gab
auch gehen diese Videos von den Nutzern der App aus, nicht von der Seite selber
Das ist einfach ein aktueller Hype der genauso schnell wieder Verschwinden wird, wie er aufgetaucht ist.
Einfach Ignorieren und sich nichts dabei denken
Die Frage überhaupt. Die Plattform an sich ist cringe pur. Gibt ein par Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und die Vorurteile kommen nicht von tiktok sondern vom der allgemeinen Meinung der Gesellschaft und deren Unwissen.
Finde die Tik Tok Anime Community auch ziemich lost und cringe z.B wird man als Fake weeb beleidigt,wenn man sagt Naruto wäre sein Lieblings Anime,wenn man sagt dass man keine Animes mag beleidigt wird oder ähnliche kommentare wie "Du kommst in mein Death Note" bekommt,dass die ganze Zeit falschinformation verbreitet werden oder dass man dafür beleidigt wird wenn man auf Deutsch guckt.
Die Community ist ja auch so schon low, aber die auf TikTok sind noch ein Stück hängengebliebener
Also bei manchen Tik Tok Trends wie z.B. Shiften (gut, das gibt es nicht nur für Anime) kann ich schon verstehen, dass Außenstehende und selbst viele Animefans sich davon distanzieren wollen.