Was soll ich tun, wenn jemand nicht an einer Beziehung interessiert ist?
Vor ein paar Tagen habe ich eine Frau auf Instagram angeschrieben. Wir haben uns gut unterhalten und schließlich Snapchat ausgetauscht, um Bilder und Nachrichten zu senden. Der Austausch verlief gut, bis ich einen Kommentar über ihre Fingernägel machte. Ich schrieb: „Die sind schön, aber weißt du, was noch schöner wäre?“ Sie fragte: „Was?“ und ich antwortete: „Wenn deine Hand in meiner verschränkt wäre.“ Daraufhin schrieb sie: „Sehr lieb alles, aber ich bin zurzeit für diese Richtung nicht offen. Es ist gut so, wie es gerade ist.“ Ich antwortete: „Alles gut, vielleicht findet man später zueinander. Ich wünsche dir alles Gute.“ Sie bedankte sich, und ich beendete den Chat.
Versteht mich nicht falsch, ich weiß, was das bedeutet, und verstehe, dass man mit dem Leben, wie es ist, zufrieden sein kann.
Meine Frage ist nun: Wie soll ich weiter agieren? Soll ich den Kontakt aufrechterhalten und weiterschreiben, ohne dass es in Richtung Beziehung geht, oder soll ich sie ziehen lassen in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht meldet?
2 Antworten
Du hast schon richtig reagiert, respektvoll und klar. Wenn du merkst, dass du dir mehr wünschst als sie geben will, ist es besser, den Kontakt ruhen zu lassen. Bleibst du dran, obwohl du hoffst, dass sich etwas ändert, kann das mit der Zeit schmerzen. Wenn sie irgendwann wirklich Interesse hat, wird sie sich melden. Du musst nichts dafür tun oder dich aufdrängen. Manchmal passt es einfach nicht – und das darf man akzeptieren.
Du "kennst" sie erst ein paar Tage (=also gar nicht) und fängst gleich so an? Das hätte mich auch komplett abgeschreckt.
Du kannst weiter mit ihr schreiben und schauen wie's läuft, das Thema Beziehung würde ich aber lassen.
ich hab ihr ja doch nicht geschrieben das ich sie liebe oder irgend sowas, wenn der chat gut läuft kann man schon mal sowas schreiben das ist ja kein liebes text oder so😅
aber kommt das dann nicht komisch wenn ich ihr alles gute geschrieben hab so auf die Art wir lassen das jetzt und ihr dann doch wieder schreibe?