Ist das normal beim Kennenlernen?
Ich M21 schreibe gerade mit einer Frau ( 20 ) haben und vor einem halben über Instagram kennengelernt. Erst schrieb ich sie an und zu dem Zeitpunkt war aber gerade erst aus einer schlimmen Beziehung. Doch dann hatte sie mich nach ein paar Monaten wieder angeschrieben und so bekam sie schon übers schreiben gefallen an mir weil ich so süß sei. Wir schrieben sehr viel uns auch viele lange Texte ( beide von uns ) und mit vielen netten Emojis. Wir verabredeten und dann zum Spazieren gehen und vor dem Treffen schrieben wir uns beide noch gegenseitig das sich selbst nach dem Treffen Nix ändern würde. Wir tauschten unsere Nummern aus und ich hatte sie nach einem Kuss gefragt den ich dann auch bekam. Mir kam es nur etwas komisch vor nach dem Treffen weswegen ich sie anschrieb und sie mir antwortete das ich mir gar keine Sorgen machen müsse das es zwischen uns nicht funktioniert und das es Mega schön, das sie nur etwas Probleme hat jemand eigentlich fremden so schnell kennenzulernen.und sie wegen ihrer letzen Beziehung daraus gelernt hatte es nicht nicht gleich zu überstürzen.Heute hatte sie am Nachmittag auf eine Firmung müssen. Seitdem ( 7 Stunden ) hatte sie mir kein Wort mehr geschrieben. Aber auch nicht meine Nachrichten gelesen. Also ich hab ja Verständnis dafür wenn man beschäftigt ist. Aber ist es nicht so das man wenn man jemand mag und gerade kennenlernt in egal welcher Situation ( z.B auf der Arbeit ) kurz immer an das Handy geht um den andern zu schreiben ? Was denkt ihr ? Also ich denke wirklich das sie seit 16 Uhr nicht mehr am Handy war weil sie zu mir schon mal meinte das sie allgemein nicht viel sonst am Handy ist ( vielleicht so 3 Stunden am Tag ) aber ist nicht dennoch fragwürdig in 7 Stunden nicht ein Mal dem andern ( mir ) zu schreiben und mir Bescheid zu geben oder sonst was ?
3 Antworten
"Also ich hab ja Verständnis dafür wenn man beschäftigt ist."
Warum dann das Gemecker?
"weil sie zu mir schon mal meinte das sie allgemein nicht viel sonst am Handy ist ( vielleicht so 3 Stunden am Tag )"?
Warum dann das Gemecker?
"aber ist nicht dennoch fragwürdig in 7 Stunden nicht ein Mal dem andern ( mir ) zu schreiben und mir Bescheid zu geben"
Nein. Worüber soll sie dir denn Bescheid geben? Du weißt doch, dass sie auf einer Familienfeier ist. Und sie gehört offensichtlich zu den Menschen, die noch keine Handyabhängigkeit entwickelt haben und sehr gut im analogen Hier und Jetzt leben können.
Ich finde Deine Einstellung sehr ichbezogen, misstrauisch und übergriffig. Zumal Ihr noch nicht mal zusammen seid.
Auch dieser Kommentar ist genau das: ichbezogen, misstrauisch und übergriffig.
"Man sehnt sucht doch mindestens 1 mal in 7 Stunden etwas vom anderen zu hören."
Wenn man daheim rumhockt und nichts anderes zu tun hat, ja.
Wenn man auf einer Feier und mit den Leuten vor Ort beschäftigt ist, nicht. Gerade, wenn man erst in der Kennenlernphase ist. Diese Frau weiß offensichtlich ganz genau um den Wert von persönlichen Begegnungen.
Wenn Du das nicht kapierst und Deine Anspruchshaltung etwas runterschraubst, hat sich die Kennenlernphase bald erledigt.
Selbst auf Partys oder egal wo, wo man auch beschäftigt ist nimmt man sich immer die Zeit für das was einem wichtig ist, der Person.Wenn man schon das Schreiben vernachlässigt dann macht das kein gutes Bild.
Wenn man auf einer Party oder einer Familienfeier ist, dann sind in dem Moment die Menschen wichtig, mit denen man vor Ort zusammen ist. Es gibt nicht nur DEN einen Menschen im Leben.
Was soll dieses permanente Schreien nach Aufmerksamkeit? Bist Du 2 oder 21? Du hast schlicht keinen Anspruch dieser Art zu stellen. Erwachsene und reife Menschen halten es aus, dass der Partner sich mal ein paar Stunden im andere Menschen kümmert und sich auf andere Sachen fixiert.
Sie hat dir klar gesagt, dass das Handy für sie keine große Rolle spielt.
Du hättest ja auch keinen Bock drauf, dass sie während Eurer Treffen ständig am Handy hängt und mit ihrer Familie chattet.
Was soll diese Livetickermentalität?
Ich kann Dir nur eins sagen: Wenn Du nicht lernst, daß in der Kommunikation auch andere Maßstäbe gibt, dann bist Du sie schneller los als Du gucken kannst.
Die denkt momentan an was Anderes. Wenn du jetzt schon dem Kontrollwahn verfällst,wird das nichts mit euch.
Das mit den langen Texten solltest Du Dir auf jeden Fall abgewöhnen.
Handyabhängigkeit hin oder her. Sie hat mir auf jedenfall gesagt das sie durch mich viel mehr am Handy ist weil sie so gern mit mir schreibt. Und egal wie wenig Abhängig man ist. Man sehnt sucht doch mindestens 1 mal in 7 Stunden etwas vom anderen zu hören. Gerade in der Kennenlernphase