Ist das normal beim Kennenlernen?

3 Antworten

"Also ich hab ja Verständnis dafür wenn man beschäftigt ist."

Warum dann das Gemecker?

"weil sie zu mir schon mal meinte das sie allgemein nicht viel sonst am Handy ist ( vielleicht so 3 Stunden am Tag )"?

Warum dann das Gemecker?

"aber ist nicht dennoch fragwürdig in 7 Stunden nicht ein Mal dem andern ( mir ) zu schreiben und mir Bescheid zu geben"

Nein. Worüber soll sie dir denn Bescheid geben? Du weißt doch, dass sie auf einer Familienfeier ist. Und sie gehört offensichtlich zu den Menschen, die noch keine Handyabhängigkeit entwickelt haben und sehr gut im analogen Hier und Jetzt leben können.

Ich finde Deine Einstellung sehr ichbezogen, misstrauisch und übergriffig. Zumal Ihr noch nicht mal zusammen seid.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Handyabhängigkeit hin oder her. Sie hat mir auf jedenfall gesagt das sie durch mich viel mehr am Handy ist weil sie so gern mit mir schreibt. Und egal wie wenig Abhängig man ist. Man sehnt sucht doch mindestens 1 mal in 7 Stunden etwas vom anderen zu hören. Gerade in der Kennenlernphase

Stellwerk  21.06.2024, 22:46
@AlbertSalzstein

Auch dieser Kommentar ist genau das: ichbezogen, misstrauisch und übergriffig.

"Man sehnt sucht doch mindestens 1 mal in 7 Stunden etwas vom anderen zu hören."

Wenn man daheim rumhockt und nichts anderes zu tun hat, ja.

Wenn man auf einer Feier und mit den Leuten vor Ort beschäftigt ist, nicht. Gerade, wenn man erst in der Kennenlernphase ist. Diese Frau weiß offensichtlich ganz genau um den Wert von persönlichen Begegnungen.

Wenn Du das nicht kapierst und Deine Anspruchshaltung etwas runterschraubst, hat sich die Kennenlernphase bald erledigt.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller
@Stellwerk

Selbst auf Partys oder egal wo, wo man auch beschäftigt ist nimmt man sich immer die Zeit für das was einem wichtig ist, der Person.Wenn man schon das Schreiben vernachlässigt dann macht das kein gutes Bild.

Stellwerk  22.06.2024, 07:50
@AlbertSalzstein

Wenn man auf einer Party oder einer Familienfeier ist, dann sind in dem Moment die Menschen wichtig, mit denen man vor Ort zusammen ist. Es gibt nicht nur DEN einen Menschen im Leben.

Was soll dieses permanente Schreien nach Aufmerksamkeit? Bist Du 2 oder 21? Du hast schlicht keinen Anspruch dieser Art zu stellen. Erwachsene und reife Menschen halten es aus, dass der Partner sich mal ein paar Stunden im andere Menschen kümmert und sich auf andere Sachen fixiert.

Sie hat dir klar gesagt, dass das Handy für sie keine große Rolle spielt.

Du hättest ja auch keinen Bock drauf, dass sie während Eurer Treffen ständig am Handy hängt und mit ihrer Familie chattet.

Was soll diese Livetickermentalität?

Ich kann Dir nur eins sagen: Wenn Du nicht lernst, daß in der Kommunikation auch andere Maßstäbe gibt, dann bist Du sie schneller los als Du gucken kannst.

Die denkt momentan an was Anderes. Wenn du jetzt schon dem Kontrollwahn verfällst,wird das nichts mit euch.

Das mit den langen Texten solltest Du Dir auf jeden Fall abgewöhnen.