Was soll ich tun wenn ich zu einer Verabredung nicht komme und meine Freundin draußen auf mich wartet?

6 Antworten

Dich bei ihr einfach mal entschuldigen und die Wahrheit sagen.

Daraus lernen solltest du halt auch etwas. Also wenn du weißt, dass du doch keine Lust hast oder es dir nicht gut geht, einfach mal Bescheid sagen bevor deine Freunde noch lange warten, weil sie denken, dass du vielleicht doch noch komme könntest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gute und schlechte Zeiten in diesem Bereich überstanden ^^

Es ist schon ein ziemlich mieses Gefühl, einfach kommentarlos versetzt zu werden.

Du hattest eine Verabredung, und das mindeste an Anstand ist doch, zumindest abzusagen, anstatt den Anderen "im Regen stehen zu lassen".

Sag ihr die Wahrheit. Du warst gestresst und in dem Moment einfach zu feige, dich mit ihr auseinander zu setzen. Es täte dir leid und es würde in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Und ich frage mich was daran schlimm gewesen wäre, hätte sie dich gefragt "wo bist du" oder "wieso bist du nicht gekommen". Das sind doch berechtigte, situationsangemessene und einfache FRagen, die du genauso einfach hättest beantworten können.

Ich selbst wäre wegen einer ehrlichen Absage wesentlich weniger sauer, als wenn ich kommentarlos versetzt würde.

Ich bin ja der Auffassung: Ehrlich währt am längsten; wie wäre es mit: "Hey, ich hatte irgendwie auf einmal doch keine Lust auf dich, deswegen bin ich nicht gekommen. Ich hatte deine Nachrichten und Anrufe zwar gesehen, aber keinen Bock mit dir zu sprechen bzw. dir zu antworten."

Ja was soll man denn da sagen? Warum benimmst du dich so? Finde das ziemlich asozial sich so zu verhalten. Die gute hat bestimmt auch besseres zu tun als ewig auf dich zu warten - und du hälst es noch nicht mal für nötig ihr zu antworten. Das sagt viel darüber aus, wie sehr du andere Menschen wertschätzt - oder auch nicht. Ich würde mir sowas genau ein einziges mal bieten lassen. Wenn du keine verdammt gute Begründung hast (was ja offensichtlich nicht der Fall ist) bräuchtest du dich bei mir erst garnicht mehr melden.

"[...]würde ich ihr schreiben mir ginge es schlecht[...]" Ich habe irgendwie nicht den Eindruck, dass dem wirklich so ist, also schreib es nicht.

Sie ist berechtigt sauer. Deine Unart ist nervig, weil man beginnt sich Sorgen um Dich zu machen. Du solltest zukünftig so fair sein, abzusagen, wenigstens bei einem Anruf dran zu gehen. Sonst wirst Du ganz schnell Freundschaften verlieren und Dein Ruf der Unzuverlässigkeit wird Dir als Makel voraus eilen. Durch solches Verhalten schadest Du dir selbst am meisten.

Das geht echt gar nicht und ist extrem respektlos deiner Freundin gegenüber. Klar kann einem mal was dazwischen kommen oder die Laune vergehen - dann sagt man aber ab. Und zwar zeitig. Das was du da also getrieben hast, das ist echt unter aller Sau. Ernsthaft, dafür würde ich dir wahrscheinlich schon die Freundschaft kündigen.

Entschuldige dich also und versuche es wieder gut zu machen, zB indem du sie zu was Schönem einlädst. Und zieh so was nicht nochmal ab.