Was soll ich tun wenn ich kein Sätigungsgefühl hab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam, in Ruhe und bewusst essen. Ohne Ablenkung. Ordentlich kauen und auf deinen Körper hören.

Und mach dir erstmal kleine Portionen. Wenn du nach 20 min noch hungrig bist, kannst du dir ja noch etwas nehmen.

Lualde
Beitragsersteller

Dankeschön ich versuchs

Ich weiß nicht ob das der beste Tipp ist, aber zwing dich vielleicht dazu viel langsamer zu essen. Ein sättigungsgefühl entsteht nämlich erst nach 20min.

Lualde
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert, weil ich die Angewohnheit hab zu schnell zu Essen, aber das Sätigungsgefühl hält dann auch nur so 5-10 min 😢

Kameko777  03.01.2024, 17:08
@Lualde

Vielleicht auch so viel Kohlenhydrate essen wie es geht? Also kein Weißmehl sondern Vollkornmehl, beim Essen vielleicht auch Milch trinken…

Lualde
Beitragsersteller
@Kameko777

Okay vielen Dank. Ich versuche es mal