Was soll ich tun wenn er desinteressiert wirkt?
Heyy
Bin jetzt seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir sind mega glücklich miteinander nur iergendwie schreibt er nicht mehr so oft und fragt auch nicht mehr wenn wir uns nicht sehen wies mir geht's oder was ich mache. Wenn wir uns sehen ist er aber dennoch sehr sehr nett und süß und macht sich auch so sehr viele Gedanken aber warum zeigt er beim Schreiben keine Interesse und interessiert sich nicht mehr was ich mache oder wies mir geht? Was soll ich tun. Habe ihn auch schon mal gefragt warum er keine Interesse mehr zeigt und er darauf hin es tue im sehr Leid. Aber jetzt macht er es wieder.
Bitte kann mit jemand helfen weiß nicht was ich noch machen soll aber seine freunde sagen ich seie ihm dennoch sehr wichtig
4 Antworten
Manchmal ist es so, dass gerade Männer nach einer Weile - wenn die Beziehung fester ist - die "Zügel schleifen lassen" und sich nicht mehr so sehr um die Partnerin kümmern / sich nicht mehr anstrengen.
Ich finde es gut, dass du es auch schon angesprochen hast. Aber "es tut mir leid" erklärt gar nicht, wie es dazu kommt. Das wäre wichtig, damit du es verstehen kannst und dass ihr überlegen könnt, ob / wie ihr es ändern könnt.
Ist es ihm zu viel? Ist er innerlich ein bisschen "faul" geworden? Ist er nicht mehr so sehr an der Partnerschaft interessiert? Sind ihm andere Interessen wichtiger geworden? Weiß er nicht, was er dir antworten soll? Fühlt er sich von dir kontolliert / gedrängelt...... Das sind alles so Fragen, die mir in den Sinn kommen.
Vielleicht hat er auch noch ein Leben neben der Beziehung? Es ist schon erstaunlich, wie hoch die Erwartungen an Partner/innen mittlerweile sind. Es kommt noch der Tag an dem "verlangt" wird, 24 Std./Tag eine Livecamschaltung einzurichten.
Er scheint dich zu lieben, aber mit der Forderung über jeden Pups zu schreiben und öfters zu schreiben (auch wenn es eigentlich nichts zu schreiben gibt), setzt du ihn nur unter Druck, und keiner mag das. Das hat mit Interesse gar nichts zu tun. Finde dich mal damit ab, dass es möglich ist (wirklich, es ist möglich) jemanden zu lieben, ohne andauernd zu schreiben.
Diese Texterei ist doch unwichtig solange alles ok ist wenn ihr euch persönlich seht. Das ist die Hauptsache.
er liebt dich natürlich noch und hält das tägliche schreiben für nicht so wichtig vermute ich mal