Was soll ich tun wenn er desinteressiert wirkt?

4 Antworten

Manchmal ist es so, dass gerade Männer nach einer Weile - wenn die Beziehung fester ist - die "Zügel schleifen lassen" und sich nicht mehr so sehr um die Partnerin kümmern / sich nicht mehr anstrengen.

Ich finde es gut, dass du es auch schon angesprochen hast. Aber "es tut mir leid" erklärt gar nicht, wie es dazu kommt. Das wäre wichtig, damit du es verstehen kannst und dass ihr überlegen könnt, ob / wie ihr es ändern könnt.

Ist es ihm zu viel? Ist er innerlich ein bisschen "faul" geworden? Ist er nicht mehr so sehr an der Partnerschaft interessiert? Sind ihm andere Interessen wichtiger geworden? Weiß er nicht, was er dir antworten soll? Fühlt er sich von dir kontolliert / gedrängelt...... Das sind alles so Fragen, die mir in den Sinn kommen.

Vielleicht hat er auch noch ein Leben neben der Beziehung? Es ist schon erstaunlich, wie hoch die Erwartungen an Partner/innen mittlerweile sind. Es kommt noch der Tag an dem "verlangt" wird, 24 Std./Tag eine Livecamschaltung einzurichten.

Er scheint dich zu lieben, aber mit der Forderung über jeden Pups zu schreiben und öfters zu schreiben (auch wenn es eigentlich nichts zu schreiben gibt), setzt du ihn nur unter Druck, und keiner mag das. Das hat mit Interesse gar nichts zu tun. Finde dich mal damit ab, dass es möglich ist (wirklich, es ist möglich) jemanden zu lieben, ohne andauernd zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Texterei ist doch unwichtig solange alles ok ist wenn ihr euch persönlich seht. Das ist die Hauptsache.

er liebt dich natürlich noch und hält das tägliche schreiben für nicht so wichtig vermute ich mal