Was soll ich tun wenn das auf meinem PC steht?

6 Antworten

Es gibt mehrere Lösungsansätze...

  1. Du musst ins Bios und dort die Bootreihenfolge ggf. ändern, damit er wieder von der richtigen Festplatte/SSD bootet.
  2. Du musst ins Bios und schauen ob hier Dein Laufwerk überhaupt erscheint.
  3. Du drückst F2 und schaust ob das Laufwerk hier angezeigt wird, von dem Du Booten möchtest...

Letzte Möglichkeit, der Datenträger ist futsch und muss ausgetauscht werden...

Da wird dein bootdatenträger das zeitliche gesegnet haben, also Tausch ihn aus, installiere alles neu, hol deine Daten aus dem Backup raus und die Mühle läuft wieder

du kannst aber den Klassiker mal versuchen: F1 drücken, wenn sich nix tut, Kiste ausschalten, kurz warten, nochmals anschalten. Wenn’s klappt ist das für den Moment ok, wird aber in Zukunft wieder passieren und dann klappt der Trick nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Versuche im Boot Manager eine (andere) Festplatte direkt auszuwählen und davon zu starten. Beim PC-Start steht, welche Taste du dazu drücken musst. Oft F2, F8, F10 oder F12.

Überprüfe zudem, ob dein Computer im BIOS die Festplatte überhaupt erkennt. (Meist beim Start ENTF/DEL oder F1 oder F12 drücken, um ins Bios zu kommen). Wenn da keine Festplatte im Bereich "BOOT" (bzw. Startup oder ähnlich) angezeigt wird, die Windows (oder so) heißt, dann könnte ein Defekt vorliegen, was sich aus der Ferne nicht lösen lässt.

Einmal neu starten vielleicht ist das einfach nur ein kleiner Fehler, hilft das nicht musst du deinen Hard-drive überprüfen, schau mal ob alle Kabel an der Festplatte richtig drinnen sind und funktionieren.

Wenn garnichts hilft brauchst du ne neue Festplatte dann ist das Ding hin.

Hi,

der Computer findet die Festplatte nicht mehr. wurde da in letzter Zeit etwas geändert?

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Alinaaa779
Beitragsersteller

Ja ich habe das windows 10 installiert. Ein paar Tage danach stand dann sowas.

FrankITService  29.07.2024, 17:21
@Alinaaa779

Weißt du zufällig von welcher Marke der PC ist? (bzw. das Mainboard falls du keine Marke findest)