Merkwürdiges Problem mit PC?

1 Antwort

Die einzige Erklärung die ich parat hätte ist die, dass in deinem Sicherungskasten in der "Absturzwohnung" irgendein fancy Sicherheitsschaltgerät verbaut ist, das mit dem Netzteil des PCs nicht klarkommt und denkt es würde ein Fehler auf dem Stromkreis anliegen und ihn deshalb abschaltet. Ich rede aber nicht von einer normalen Sicherung die da rausfliegt, sondern irgend ein selbst-resettendes Schutzorgan, das die Spannung wieder zuschaltet, wenn der Fehler weg ist aka der PC aus ist. Es gibt von Siemens neuerdings solche speziellen Schutzschaltgeräte die auf Fehler jeglicher Art reagieren aber eigentlich gehe ich nicht davon aus dass in deiner Wohnung schon so eins verbaut ist... Irgendwie ist das schon merkwürdig.

Du könntest mal als Versuch an der selben Steckdose gleichzeitig einen anderen Verbraucher mit anstecken und schauen, ob dieser gleichzeitig mit deinem PC ausgeht, wenn dieser abstürzt. Dann weißt du zumindest das irgendwas übergeordnetes deine Stromversorgung kappt.

Kenny726
Beitragsersteller

Über so etwas ähnliches habe ich auch schon einmal nachgedacht, jedoch bin ich vor kurzem erst in eine neue Wohnung umgezogen und dort geht es ebenfalls nicht. D.h. es funktioniert mittlerweile in 2 Wohnungen nicht. Daher hab ich es mal bei meinem Bruder in seiner Wohnung ausprobiert und da funktioniert es ohne Probleme wie in meiner anderen Wohnung.

Jedoch kann ich mal nachschauen und finde zufällig etwas, welches in in meiner alten Wohnung nicht sehen konnte.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort.

TheCleverFox  21.07.2024, 13:28
@Kenny726

Was natürlich auch sein kann: ganz ganz ganz ganz blöder Zufall... Allerdings je öfter du es in den Wohnungen versuchst, desto unwahrscheinlicher wird das. Tut mir leid dann bin ich wohl auch überfragt.