Was soll ich tun wegen den Brief von Rechtsanwalt?

8 Antworten

Mitteilen, dass man nichts gekauft oder bestellt hat, nützt gar nichts, weil wenn man es nicht tut, ist das auch kein anderslautendes Eingeständnis.

Wenn man schon schreibt, wäre die Frage danach, aus welchen Gründen der Anwalt von einem Vertragsschluss ausgeht viel zielführender.

Sollte dort dann rauskommen, dass man ggf. doch irgendwo geklickt hätte, kann man dann bei seinem eigenen Anwalt immer noch prüfen, ob diese "Masche" dort rechtens war oder nicht.

Wende dich an die Verbraucherzentrale, die helfen dir, den Widerspruch zu verfassen.

Wenn du nichts bestellt hast, müssen die nachweisen, dass ein Vertrag mit dir zustande gekommen ist.

Teile dem Anwalt einmalig, per Einschreiben mit, dass Du keine Karte bestellt hast und auch keine bekommen hast. Alles folgenden Schreiben kannst Du ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, musst Du diesem widersprechen.

Die Firma muss beweisen, dass Du eine Kreditkarte angefordert hast. Kann sie das nicht, musst Du auch nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Consumer Finanz Group Ltd. wegen einen Kredit Karte die ich bestellt habe.

  1. ich habe nie eine Kredit Karte bekommen
  2. ich habe nie eine Kreditkarte bestellt

Oben hast du bestellt, unten hast du nicht bestellt.......

Dann schreib dem Anwalt, dass du keine Karte bestellt hast und auch keine bekommen hast. Dann sollen die Herrschaften dir erst einmal den Nachweis für diese im Schreiben aufgestellte Behauptung und Forderung liefern.

Und wenn du nirgends draufgeklickt hast( was ich bezweifele)- leg danach Widerspruch ein.

MarmotaBobak  18.02.2020, 09:36

Niemand bekommt eine Rechnung über 180 Euro, nur weil er eine Kreditkarte bestellt. Wenn ich es richtig verstehe, geht es um eine Schuld von 116 Euro + Zinsen + erfolgloser Inkassogebühren. Dürfte aber kein Problem sein, kann er ja mit seinen 100000 Euro locker begleichen. :)